Radio Arabella (728x90)

Q-BrixX die innovative Designerlampe aus Köln

Q-BrixX
©Q-BrixX

Der neue Q-BrixX….ein Lichterlebnis

Q-BrixX
©Q-BrixX

Die neue, innovative Designerlampe Q-BrixX von der Kölner Crew F.Koch Lichtgestalten bringt den klassischen Glasbaustein zum Leuchten. Dabei fühlt man sich an die Bonbons und Gummibärchen am Süßigkeiten Stand auf der Kirmes aus der Kindheit erinnert.

Die smarte Lichtsteuerung

Der Stein strahlt knall bunt und ist in dem schlichten, weiß lackiertem Gehäuse ein echter Hingucker. Der beeindruckende Lichteffekt kommt nicht von ungefähr. 64 moderne high power Farb-LEDs und eine vom Automobilbau entlehnte Filtertechnik erzeugen bei Tag und Nacht ein brillantes und homogenes Lichterlebnis. Serienmäßig kann mit der eigens dafür entwickelten F.Koch App über das heimeigene Wlan gesteuert werden. Diese smarte Lichtsteuerung ist sowohl für Android als auch für Apple iOS erhältlich.

©Q-BrixX

Der Clou: mit der App können mehrere Q-BrixX individuell oder synchron kontrolliert werden. Auch ohne App lässt sich der Q-BrixX manuell über die stylischen und berührungsempfindlichen Sensoren auf der Rückseite steuern. Alle Q-BrixX sind „Made in Germany“ und vom F.Koch Lichtgestalten Team und lokalen Partnern hergestellt und bis auf die elektronischen Bauteile in NRW handgefertigt. Die Fertigungsqualität ist außergewöhnlich hoch und passend für solch ein perfektes und exklusives Produkt.

Die Macher und Erfinder von Q-BrixX

bei F.Koch Lichtgestalten sind die Brüder Florian und Bastian Koch. Die Technik verliebten Brüder aus Köln (Elektroniker und Ingenieur), sind immer auf der Suche nach der harmonischen Symbiose aus zeitlosem Design und hoher Funktionalität. Passioniert kombinieren sie innovative Lichttechnik und minimalistisches Retro-Design, klassische Interieur Materialien und hochmoderne elektronische Bauteile sowie klassisches Handwerk und automatisierte Serienfertigung.

Bei der Erreichung dieses ehrgeizigen Ziels helfen ihnen die Erfahrungen aus den Bereichen der automobilen Serienfertigung, Entwicklung und Qualitätsmanagement sowie der Elektrotechnik und die Kenntnisse aus dem Möbelbau und Yachtdesign. Der Q-BrixX, ist das erste zur Serienreife gebrachte Produkt von F.Koch Lichtgestalten. Es schafft in jeder Umgebung elegant den Spagat zwischen schrillem Ambiente und entspanntem Wohlfühllicht, je nach der Stimmung des Anwenders. Mit seinem einzigartigen Design, ist der Q-BrixX eine hervorragende Ergänzung zu jedem Interieur.

Erhältlich ist der Q-BrixX über den F.Koch Lichtgestalten Webshop (hier) in den Dimensionen 21x21cm bei einer Tiefe von 14cm und einem Gewicht von 2,4kg. Der Q-BrixX wird zu einem Preis von 189 € zuzüglich Versand in alle Teile Europas geliefert.

HIER lesen: Die zwölf Top-Farben für Dein Zuhause 2018

 

Über Markus Mensch 334 Artikel
Unsere Redaktion wird geleitet von Chefredakteur Markus Mensch, der sich schon als Redakteur für Munichs Best, dem blu Magazin und dem Leo Magazin einem Namen machen konnte. 2010 gründete er das Online-Magazin „magazine4“, welches Ende 2014 verkauft wurde. Nun sticht er mit “Monaco de Luxe” neu in See, vereint sein Netzwerk und seine Erfahrungen, um neue Ziele für seine Leser, Kunden und Partner zu erreichen.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*