Radio Arabella (728x90)

Die neue Limited Edition von Montblanc

©Montblanc

Der Märchenkönig und sein kulturelles Vermächtnis

Die neueste Limited Edition von Montblanc: Montblanc Patron of Art Edition ist dem außergewöhnlichen Leben und dem kulturellen Vermächtnis von Ludwig II. von Bayern gewidmetauch bekannt als „Schwanenkönig“ oder „Märchenkönig“.

Als Förderer von Richard Wagner unterstützte er den Komponisten bei der Schaffung seiner größten Werke wie Tristan und Isolde , Die Meistersinger oder Parsifal. Neben der Förderung von Musik und Theater beschäftigte sich König Ludwig ebenfalls mit dem Bau herausragender Schlösser wie dem Märchenschloss Neuschwanstein, einer eindrucksv ollen romantischen Burg, die mit Szenen aus den Opern von Richard Wagner dekoriert ist.

Limited Edition von Montblanc: Ludwig II Limited Edition 4810

Limited Edition von Montblanc
©Montblanc

Der Schwan, ein immer wiederkehrendes Motiv im Leben des Königs, steht im Mittelpunkt der Gestaltung der Patron of Art Homage to Ludwig II Limited Edition 4810 (hier). Die Kappe der Edition verfügt über ein guillochiertes Muster mit transparenter Lackierung, das an weiße Federn erinnert. Der champagnerfarben vergoldete Clip ist in Form des langen geschwungenen Halses und des Kopfes eines anmutigen Schwans gestaltet. Als Kontrast zur Kappe verweist das Blau des transparent lackierten Korpus auf das Blau im offiziellen königlichen Porträt von Ludwig II. sowie auf das Blau der Säulen im Thronsaal von Neuschwanstein.

Limited Edition von Montblanc: Ludwig II Limited Edition 888

©Montblanc

Durch seine Leidenschaft für die Schaffung von paradiesischen und märchenhaften Rückzugsorten, an denen er der Realität entfliehen konnte, erhielt Ludwig II. den Spitznamen „Märchenkönig“. Das skelettierte Design der Patron of Art Homage to Ludwig II Limited Edition 888 (hier) mit Vögeln und floralen Motiven ist von den Wandmalereien des aufwendig gestalteten Thronsaals in Neuschwanstein inspiriert. Die faszinie rende Auflage aus massivem 750er Gold ist ausgestanzt, um den Blick auf den darunterliegenden transparenten weißen Lack freizugeben. Sie wird von einem feinen platinierten Clip in Schwanenform und Beschlägen ergänzt, die mit Gravuren verziert sind.

Bild oben: Patron of Art Homage to Ludwig II Li mited Edition 40

Hier lesen: Montblanc de la Culture Arts Patronage Award

 

Über Markus Mensch 334 Artikel
Unsere Redaktion wird geleitet von Chefredakteur Markus Mensch, der sich schon als Redakteur für Munichs Best, dem blu Magazin und dem Leo Magazin einem Namen machen konnte. 2010 gründete er das Online-Magazin „magazine4“, welches Ende 2014 verkauft wurde. Nun sticht er mit “Monaco de Luxe” neu in See, vereint sein Netzwerk und seine Erfahrungen, um neue Ziele für seine Leser, Kunden und Partner zu erreichen.

1 Trackbacks & Pingbacks

  1. Montblanc de la Culture Arts Patronage Award | Monaco de Luxe

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*