Therme Erding 2018 X-Mas

Erlebnishotel Gassenhof

©CarolinThiersch

Urlaub im Südtiroler Ridnauntal

Gassenhof
©Gassenhof

Vor einer spektakulären Bergkulisse, frei und mitten in Naturwiesen gelegen, verbindet das Erlebnishotel Gassenhof beeindruckende Aussichten, eine tolle Innenarchitektur mit aufmerksamem, persönlichem Service. Gemütlich geht es zu im Gassenhof, mit seinen überschaubaren fünfzig Zimmern. Naturholz bildet die Basis der Einrichtung und unterstützt die Wohlfühlatmosphäre des Hauses. Die private Führung spiegelt sich im ganzen Hotel wieder – angefangen mit der Freude des Personals beim Arbeiten, über die Ausstattung, die es an nichts mangeln lässt, bis hin zur Liebe zum Detail, die sich beispielsweise in der täglich wechselnden Tischdekoration zeigt. Die kulinarische Seite entspricht ebenfalls hohen Ansprüchen. Das Angebot von Südtiroler Spezialitäten und italienischer Küche im Allgemeinen wird durch Gerichte aus der ganzen Welt ergänzt.

Aktiv zu jeder Jahreszeit

Im Sommer ist die eindrucksvolle Landschaft Südtirols ein Paradies für Radfahrer wie Wanderer. Abenteuer gepaart mit einer Menge Gaudi erlebt man bei einer Raftingtour im Eisack; diese werden selbstverständlich von erfahrenen Guides geführt. Hoch zu Ross erkunden Tierfreunde die wunderschöne Umgebung. Noch höher geht es beim Paragliding hinaus. Erfahrene Fluglehrer nehmen Urlauber mit auf eine Schwebereise, die sowohl eine einzigartige Aussicht wie auch das fantastische Gefühl von unmittelbarer Schwerelosigkeit bietet. Im Winter verwandelt sich die Gegend in eine weiße Traumlandschaft. Rund um das Erlebnishotel Gassenhof befinden sich Loipen, auf denen Langläufer durch die zauberhafte Winterwelt gleiten. Unweit vom Hotel laden herrliche Skipisten zum Abfahrtslauf ein.

Entspannung mit Bergblick

Nach einem aktiven Tag beziehungsweise an einem Entspannungstag finden die Gäste im fabelhaft gestalteten Spa-Bereich Erholung. Die Angebotsvielfalt ist enorm. Ob in einer Bergpanorama-Sauna mit Schnapsbrennofen, ob im Gassen-Dampfbad mit Peelingaufgüssen, in unterschiedlichen Saunen und Dampfbädern kommt man in gesundes Schwitzen. Abkühlung verschaffen diverse Themenduschen und ein Tauchbecken. Wohltuende Entspannung bieten verschiedene Ruheräume, wobei hier ebenso wunderbare Blicke auf die umliegende Naturlandschaft gewährt werden. Und wer noch nicht genug Bewegung hatte, erhält im Erlebnis-Hallenbad noch weitere Gelegenheiten sich auszupowern.+

Wohlfühlatmosphäre im familiengeführten Gassenhof

 

Über Markus Mensch 355 Artikel
Unsere Redaktion wird geleitet von Chefredakteur Markus Mensch, der sich schon als Redakteur für Munichs Best, dem blu Magazin und dem Leo Magazin einem Namen machen konnte. 2010 gründete er das Online-Magazin „magazine4“, welches Ende 2014 verkauft wurde. Nun sticht er mit “Monaco de Luxe” neu in See, vereint sein Netzwerk und seine Erfahrungen, um neue Ziele für seine Leser, Kunden und Partner zu erreichen.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*