Radio Arabella (728x90)

Gewinnspiel: Hausbar – Drinks mixen wie die Profis

©pixabay

Stilvoller Cocktail-Genuss mit Thomas Henry

Hausbar – Drinks mixen wie die Profis
©Muenchner Verlagsgruppe GmbH

Hausbar – Drinks mixen wie die Profis (hier) ist nicht irgendein Cocktail-Buch. Es ist Bar-Kultur in Reinform. Und diese kann sich jetzt jeder nach Hause holen. Hausbar ist eine Zeitreise durch die Welt der Cocktails und zeigt, wie man heute mit dem Wissen der vergangenen Jahrhunderte die schmackhaftesten Drinks aus den besten Bars der Welt zu Hause zubereiten kann. Neben ausführlichen Informationen zu grundlegenden Techniken, Tools und Warenkunde liefert Hausbar auch Erläuterungen zu den wichtigsten Spirituosen. Ergänzt wird das Ganze durch mehr als 100 wunderschön bebilderte, inspirierende Rezepte, übersichtlich in zehn Kategorien rubriziert.

Wie kann man zu Hause die besten Drinks aus den besten Bars der Welt zubereiten? Seit der Jahrtausendwende erlebt die moderne Barkultur eine nie gesehene Blütezeit. Neuer Pioniergeist, das Wiederbeleben alter Techniken, internationale Einflüsse, lokale Brennereien, aber auch regionale, saisonale und nachhaltige Zutaten spielen eine wichtigere Rolle denn je. Mixen wie die Profis bedeutet aber auch, sich auszukennen: mit Spirituosen, Tools und Techniken, Zutaten und deren individueller Wirkung im Drink. Wie hängen Aromen, Zubereitung und Originalität wirklich zusammen? Von Klassikern wie dem Old Fashioned bis hin zu visionären Kunstwerken mit Einflüssen aus der Sternegastronomie gibt es hier mehr als 100 ausgesuchte Rezepte. Die Kunst und das Handwerk von professionellen Bartendern zu lernen, macht aber vor allem viel Spaß. Und wie beim Kochen gilt: Selbst gemacht schmeckt einfach besser.

Verlosung Buch: Hausbar – Drinks mixen wie die Profis

Monaco de Luxe verlost in Zusammenarbeit mit Muenchner Verlagsgruppe GmbH 3 x das Buch Hausbar – Drinks mixen wie die Profis. Einfach Beitrag mit dem bis zum 30.11.2018 kommentieren.

Über Markus Mensch 346 Artikel
Unsere Redaktion wird geleitet von Chefredakteur Markus Mensch, der sich schon als Redakteur für Munichs Best, dem blu Magazin und dem Leo Magazin einem Namen machen konnte. 2010 gründete er das Online-Magazin „magazine4“, welches Ende 2014 verkauft wurde. Nun sticht er mit “Monaco de Luxe” neu in See, vereint sein Netzwerk und seine Erfahrungen, um neue Ziele für seine Leser, Kunden und Partner zu erreichen.

10 Kommentare zu Gewinnspiel: Hausbar – Drinks mixen wie die Profis

  1. Ein paar neue Ideen für tolle Cocktails könnte ich gut gebrauchen. Irgendwie bleibt man doch immer bei dem hängen, was man kennt und gut mixen kann. Wenn man sich mit den Zutaten besser auskennt, fallen einem vielleicht sogar eigene Kreationen ein.

  2. Perfekt! Nicht einfach nur irgendwas in Gläser füllen, sondern wirklich leckere Cocktails mixen. Und dazu noch das richtige Hintergrundwissen zur Hand. So geht Genuss!

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*