Wellness im Hotel Alpine Palace

©Hotel Alpine Palace

Hotel Alpine Palace in Saalbach Hinterglemm

©Hotel Alpine Palace

Das Hotel Alpine Palace befindet sich direkt neben der Reiterkogelbahn in Hinterglemm mit Zugang zum Skizirkus Saalbach Hinterglemm Leogang Fieberbrunn. Das Wellnesshotel (hier) verfügt über einen großen Spa-Bereich, ein preisgekröntes Gourmet-Restaurant und bietet kostenloses WiFi im gesamten Komplex.

Von rustikaler Gemütlichkeit bis urbanem Lifestyle

Im familiengeführten Wellnesshotel stehen den Gästen 82 Zimmer mit 216 Betten zur Verfügung, die von alpenländisch rustikal bis gemütlich modern eingerichtet sind. In allen Zimmern gibt es kostenloses WiFi und Kabelfernsehen. Je nach Kategorie verfügen die Räume über Balkone, Minibars und Sitzbereiche. Die Suiten sind mit einem Wohnbereich ausgestattet und es gibt Themensuiten mit Badewannen in den Zimmern.

Wellness auf 2.000 m²

©Hotel Alpine Palace

Der stilvolle, 2.000 m² große Spa-Bereich des Alpine Palace ist mit 9 verschiedene Saunen und Dampfbädern, Infrarotkabinen, einem Hallenbad, einer Wasserfalldusche mit Eisbrunnen und Ruheräumen ausgestattet. Im Freien kann man im Whirlpool, im Solebad oder im Troadkasten, der im ersten Stock eine finnische Sauna und einem Ruheraum mit 360°-Blick auf die umliegenden Berge hat, entspannen. Exklusive Spa- und Beauty-Behandlungen mit luxuriösen Beautyprodukten werden im Body & Soul Centre vor Ort angeboten. Der Fitnessraum verfügt über moderne Technogym-Geräte.

Traditioneller Gaumenschmaus und internationale Küche

Kulinarische Köstlichkeiten bietet das Restaurant Arte Vinum und der Weinkeller, der vom Restaurantführer Gault Millau ausgezeichnet wurde. Im Traditionsrestaurant Bürgerstube, den modernen Restaurants Palace und Red Oyster sowie in der gemütlichen Rauchkuchl werden nur hochwertige Zutaten mit besonderem Blick auf eine gesunde, nachhaltige Ernährung verwendet. Es gibt auch eine Sonnenterrasse, einen Wintergarten und die Woods Cocktailbar.

Sport soweit das Auge reicht

Die zum Hotel gehörende Ski- und Snowboardschule bietet professionellen Skiunterricht und Skiverleih. Das Nobelhotel ist 4 Gehminuten von der nächsten Seilbahn entfernt. Nicht-Skifahrer können auf den Langlaufloipen aktiv werden oder Schneeschuhwanderungen unternehmen. Im Sommer wird vom Hotel Alpine Palace ein Sportprogramm mit zertifizierten Wanderführern, Mountainbiketouren, Rafting, Kanufahren, Canyoning und Tennis angeboten. Besonders die geführten Sonnenaufgangswanderungen sind bei den Gästen sehr beliebt. Einmal pro Woche laden die Besitzer ihre Gäste zu einem Skitag im Winter oder einem Bergbrunch im Sommer in ihre rustikale Berghütte in Saalbach Hinterglemm ein.

Über Markus Mensch 376 Artikel
Unsere Redaktion wird geleitet von Chefredakteur Markus Mensch, der sich schon als Redakteur für Munichs Best, dem blu Magazin und dem Leo Magazin einem Namen machen konnte. 2010 gründete er das Online-Magazin „magazine4“, welches Ende 2014 verkauft wurde. Nun sticht er mit “Monaco de Luxe” neu in See, vereint sein Netzwerk und seine Erfahrungen, um neue Ziele für seine Leser, Kunden und Partner zu erreichen.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*