Gewinnspiel: Kochkurs und Sternedinner

©Bernd Bachofer

Auf zum Sternekoch nach Waiblingen

Ein Michelin-Stern, zwei Gault&Millau-Kochmützen und viel Experimentierfreude, die auch im SWR- Fernsehen zu verfolgen ist: Das steht für Bernd Bachofer, der seit 2003 im schwäbischen Waiblingen das Restaurant bachofer sein Eigen nennt und wo er Gäste nicht nur verwöhnt, sondern interessierten Kulinarikern in seiner Kochschule auch die Kunst einer versuchsfreudigen Küche vermittelt. Ihr möchtet Bernd Bachofers Kochkunst – klassische französische Küche wird mit japanischer und südostasiatischer Küche verschmilzt – kennenlernen? Dann macht mit beim Monaco de Luxe-Gewinnspiel, bei dem ihr einen zweistündigen Kochkurs am Freitag, 20. März 2020 gewinnen könnt. Mit anschließendem Schlemmerabend im bachofer-Gourmetrestaurant.

Das erwartet euch beim Kochkurs

©Bernd Bachofer

Im bachofer im Herzen der alten Stauferstadt Waiblingen und rund zehn Kilometer von Stuttgart entfernt, erfahrt ihr (Termin verschoben) bei einem exklusiven Kochkurs, warum Gault&Millau Bernd Bachofers Küche sowohl Asia-Gourmets als auch Fans bodenständiger schwäbischer Gerichte empfiehlt.

Direkt nach eurem Kocheinsatz werdet ihr selbst im Gourmetrestaurant bachofer speisen. Das bachhofer bietet Platz für 55 Schlemmer, die an Tischen oder der stylischen Bar Platz nehmen. Ebenfalls Teil des Restaurants ist eine vollverglaste integrierte Küche, in der die sechsköpfige Küchenmannschaft vor den Augen der Gäste ihr Können zur Schau stellt. Dort wird beispielsweise Fisch wohlschmeckend mit Fleisch kombiniert. Regelmäßig entstehen dort auch köstliche Sushi-Spezialitäten, denn die japanische Küche ist eine von Bachofers Leidenschaften.

Bernd Bachofer und die einmaligen Kochkurse

©Bernd Bachofer

Falls ihr nicht unter den glücklichen Gewinnern seid, aber gerne die Küche ausprobieren möchtet. Bernd Bachofer bietet auch Kochkurse, die morgens mit einem kleinen Aufwärmfrühstück und einer Anleitung beginnen. Dann wird bis mittags gekocht und danach werden die zubereiteten Fünf-Gang Menüs verspeist. Begleitet von passenden Weinen.

Seit 2019 bietet Bernd Bachofer in dem historischen Gebäude – einer ehemalige Apotheke aus dem Jahr 1647 – in der Waiblinger Innenstadt auch ein modernes Boutique-Hotel mit acht individuellen Design-Zimmern.  Alle Zimmer sind nach Gewürzen benannt und schaffen so eine Verbindung zu dem prämierten Restaurant: Muskat, Kardamom, Wacholder, Honig, Ingwer, Safran, Chili und Kurkuma.

Verlosung: 4x Kochkurs- und Dinner-Plätze

Monaco de Luxe verlost im Rahmen der sogenannten „Woche der Gastgeber“ vier Kochkurs-Plätze inkl. Dinner beim Sternekoch Bernd Bachofer am (Termin verschoben). Einfach Beitrag mit dem bis zum 31.03.2020 kommentieren.

Über Markus Mensch 451 Artikel
Unsere Redaktion wird geleitet von Chefredakteur Markus Mensch, der sich schon als Redakteur für Munichs Best, dem blu Magazin und dem Leo Magazin einem Namen machen konnte. 2010 gründete er das Online-Magazin „magazine4“, welches Ende 2014 verkauft wurde. Nun sticht er mit “Monaco de Luxe” neu in See, vereint sein Netzwerk und seine Erfahrungen, um neue Ziele für seine Leser, Kunden und Partner zu erreichen.

12 Kommentare zu Gewinnspiel: Kochkurs und Sternedinner

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*