Social-Media

Gewinnspiel

Gewinnspiel: Kochkurs und Sternedinner

Auf zum Sternekoch nach Waiblingen

Ein Michelin-Stern, zwei Gault&Millau-Kochmützen und viel Experimentierfreude, die auch im SWR- Fernsehen zu verfolgen ist: Das steht für Bernd Bachofer, der seit 2003 im schwäbischen Waiblingen das Restaurant bachofer sein Eigen nennt und wo er Gäste nicht nur verwöhnt, sondern interessierten Kulinarikern in seiner Kochschule auch die Kunst einer versuchsfreudigen Küche vermittelt. Ihr möchtet Bernd Bachofers Kochkunst – klassische französische Küche wird mit japanischer und südostasiatischer Küche verschmilzt – kennenlernen? Dann macht mit beim Monaco de Luxe-Gewinnspiel, bei dem ihr einen zweistündigen Kochkurs am Freitag, 20. März 2020 gewinnen könnt. Mit anschließendem Schlemmerabend im bachofer-Gourmetrestaurant.

Das erwartet euch beim Kochkurs

©Bernd Bachofer

Im bachofer im Herzen der alten Stauferstadt Waiblingen und rund zehn Kilometer von Stuttgart entfernt, erfahrt ihr (Termin verschoben) bei einem exklusiven Kochkurs, warum Gault&Millau Bernd Bachofers Küche sowohl Asia-Gourmets als auch Fans bodenständiger schwäbischer Gerichte empfiehlt.

Direkt nach eurem Kocheinsatz werdet ihr selbst im Gourmetrestaurant bachofer speisen. Das bachhofer bietet Platz für 55 Schlemmer, die an Tischen oder der stylischen Bar Platz nehmen. Ebenfalls Teil des Restaurants ist eine vollverglaste integrierte Küche, in der die sechsköpfige Küchenmannschaft vor den Augen der Gäste ihr Können zur Schau stellt. Dort wird beispielsweise Fisch wohlschmeckend mit Fleisch kombiniert. Regelmäßig entstehen dort auch köstliche Sushi-Spezialitäten, denn die japanische Küche ist eine von Bachofers Leidenschaften.

Bernd Bachofer und die einmaligen Kochkurse

©Bernd Bachofer

Falls ihr nicht unter den glücklichen Gewinnern seid, aber gerne die Küche ausprobieren möchtet. Bernd Bachofer bietet auch Kochkurse, die morgens mit einem kleinen Aufwärmfrühstück und einer Anleitung beginnen. Dann wird bis mittags gekocht und danach werden die zubereiteten Fünf-Gang Menüs verspeist. Begleitet von passenden Weinen.

Seit 2019 bietet Bernd Bachofer in dem historischen Gebäude – einer ehemalige Apotheke aus dem Jahr 1647 – in der Waiblinger Innenstadt auch ein modernes Boutique-Hotel mit acht individuellen Design-Zimmern.  Alle Zimmer sind nach Gewürzen benannt und schaffen so eine Verbindung zu dem prämierten Restaurant: Muskat, Kardamom, Wacholder, Honig, Ingwer, Safran, Chili und Kurkuma.

Verlosung: 4x Kochkurs- und Dinner-Plätze

Monaco de Luxe verlost im Rahmen der sogenannten „Woche der Gastgeber“ vier Kochkurs-Plätze inkl. Dinner beim Sternekoch Bernd Bachofer am (Termin verschoben). Einfach Beitrag mit dem bis zum 31.03.2020 kommentieren.

Weiterlesen
Das könnte Dir auch gefallen...
12 Kommentare

Ein Kommentar

  1. Jakob

    10. März 2020 at 13:20

    Ich würd gern dabei sein

  2. Sascha

    10. März 2020 at 20:10

    Ich liebe Bernd Bachofer und seine tolle Küche. Würde mich riesig freuen, wenn ich die Chance auf einen Kochkurs bekomme

  3. Elmar

    10. März 2020 at 20:18

    Ob es beim „Bachhofer“ auch vegetarisch zugeht?

  4. Jörn Busch

    10. März 2020 at 21:40

    Ich glaube, ich spinne, so ein geiler Gewinn, da mach ich schnell mal mit und hoffe auf eine Portion Glück zum gewinnen.

  5. Inge Schmid-Kauffmann

    10. März 2020 at 22:37

    sehr gerne würde ich von Herrn Bachofer lernen 🙂

  6. Jürgen Pöhler

    11. März 2020 at 11:23

    Das ist ein toller Gewinn. Ich würde mich über den Gewinn freuen.

  7. Michel

    11. März 2020 at 14:34

    Ich würde wirklich gerne gewinnen. Hört sich toll an.

  8. Maik Habermaier

    11. März 2020 at 18:29

    Das klingt traumhaft???? Wäre bestimmt eine unvergessliche Erfahrung

  9. Irina Trier

    12. März 2020 at 11:36

  10. Irina Trier

    14. März 2020 at 20:19

    sehr gerne würde ich unter der Anleitung von Herrn Bachofer meine Kochkenntnisse erweitern.

  11. Geli

    17. März 2020 at 21:03

    Ein Kochkurs würde mir wohl nicht schaden 😉

  12. Gertraud

    21. März 2020 at 22:02

    Da mein Hobby Kochen ist, wäre ich sehr gern bei diesem Kochkurs dabei.

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Mehr in Gewinnspiel

Das könnte Dir gefallen:

Nicht nur Ostereier: Douglas-Überraschungen im Osternest.

Werbung

Bald kommt der Osterhase

Von 29. Februar 2024
Der Drache aus Drohnen am Burj Al Arab Jumeirah.

Werbung

Drohnenshow in Dubai

Von 15. Februar 2024
Mit Hunkemöller wird der Winter kuschelig warm.
Top
Dein Erfolg in digitaler Form!
Hole dir das topaktuelle MDL Magazin als E-Paper und genieße faszinierende Inhalte. Entdecke wegweisende Ideen für dich, dein Unternehmen und deinen Lifestyle. Bei Fragen wende dich bitte an: aboservice@mdl-magazin.de