Warum pflegebewusste Männer erfolgreicher sind

©pixabay

Gesundheit – der lässige Ausdruck der Kraft

©pixabay

Das Erfolgsgeheimnis für Männer unterscheidet unsere heutige Zeit deutlich vom letzten Jahrhundert: Dort war das Thema „Pflege für Herren“ noch einer begüterten Oberschicht vorbehalten, die mit dem Besuch beim Barbier auch einem gesellschaftlichen Ritual huldigte. Das ist ein für alle mal vorbei! Heute ist die Pflege für den Mann mit Klasse ein bezahlbarer und vernünftiger Luxus. Genau hier, an der Schnittstelle zwischen Gesundheit und bezahlbarem Luxus setzt das Angebot der Shop-Apotheke mit seinem Angebot an.

In den nächsten drei Minuten geht es hier um eine Frage, die zunehmend wichtiger wird.
Jeder sollte für sich eine passende Antwort darauf finden. Sie lautet:

Warum sind manche Menschen so beliebt? Warum erreichen Sie ihre Ziele oft leichter als andere?

Ob trendy oder klassisch, ob in Jeans oder Anzug, leicht finden sie Anschluss. Ihr Aussehen hält nicht nur prüfenden Blicken stand – ohne viele Worte überzeugen sie ihr Gegenüber.
Häufig sind sie sogar eher zurückhaltend.

Worin besteht denn nun das Geheimnis ihrer Wirkung?

Galten in den 80-ern eher künstliche Superlative wie extreme Bräune und künstlich herbei geführte Muskelmasse als attraktiv, sind diese Faktoren heute eher anstößig.  Außerdem wirken sie, als wären sie unter großen Mühen entstanden… Sorry, das überzeugt einfach niemanden mehr!  Heutzutage ist der gesunde und gepflegte Look gefragt. Hier spielen besonders der Zustand der Haut und der Haare eine große Rolle.

©pixabay

So ist eine gesunde Haut in jedem Alter eine attraktive Haut. Eine Versorgung mit der nötigen Feuchtigkeit und wertvollen Pflegesubstanzen machen sich hier schnell bemerkbar. Dabei muss ein sinnvolles Pflege-Ritual weder teuer noch zeitlich aufwändig sein: Vielmehr ist es die tägliche Routine, die zur dauerhaften Gesundheit und Attraktivität führt Moderne Pflegeprodukte – vernünftig, nachhaltig und sparsam  Jede wirkungsvolle Pflege gründet sich auf die tägliche Wiederholung.

Erfolgreiche Männer!

Die wirkungsvolle Pflege der Haut beginnt mit der Reinigung. Diese sollte schonend sein. Öle, spezielle Seifen und Lotionen übernehmen die sanfte Entfernung von äußeren Verunreinigungen, Talg und Schweiß.

Viele Pflege-Linien bieten – aufbauend auf diesen ersten Schritt – einen weiteren Schritt der Reinigung an. Eine klare Essenwerdsen sparsam aufgetgragen. z, die mithilfe eines Wattepads aufgetragen wird, reinigt die Haut in der Tiefe.  Die Grundlage für die optimale Wirkung des abschließenden Pflege-Schrittes ist jetzt gelegt: Ein Balm oder eine Creme lassen sich sparsam auf der Haut verteilen. (Massage-Fans schwören übrigens auf die Steigerung der Wirkung durch die Anwendung bestimmter Griffe.)

Shop-Apotheke bietet eine reichhaltige Auswahl an hochwertigen Pflegeprodukten. Basierend auf natürlichen Produkten und den Ergebnissen wissenschaftlicher Forschung finden sowohl der pflege- als auch der preisbewusste Kunde genau das Richtige.

Jede Persönlichkeit ist einzigartig – so auch die Pflegebedürfnisse

Eine nachhaltige und gesunde Pflege zeichnet sich natürlich auch dadurch aus, dass sie auf die individuellen Bedürfnisse abgestimmt ist.
Von der empfindlichen bis zur trockenen Haut, vom starken Bartwuchs bis zum „Stressfaktor Rasur“: Unterschiedliche Pflegebedürfnisse verlangen nach einer optimalen Abstimmung der Produkte.

Eine nachhaltige Pflege begegnet diesen Bedürfnissen zu jeder Zeit. Sie erhält den natürlichen Schutz. Eine Haut, die nach einer Rasur zur Gereiztheit neigt, kann durch die Anwendung einer guten Pflege schnell beruhigt werden. Shop-Apotheke hält für den anspruchsvollen Kunden eine Reihe von Produkten bereit, die durch ihre ausgewogene Formulierung Reizungen vorbeugen. Selbstverständlich steht für Fragen auch eine kompetente Beratung zur Verfügung.

Nicht nur für Afficionados: Booster und Masken

Lange schon teilt sich der vorausschauende Mann die besten Pflege-Geheimnisse mit den Frauen. Einige Pflege-Linien reagieren hierauf mit einer Auswahl an Masken und speziellen „Schönheitshelfern“.

Eine Lösung gegen Augenringe und Tränensäcke? Schon lange sind diese Pflegemittel im Einsatz der Männer, die auf ihre Wirkung bedacht sind. (Hand aufs Herz: Wer sieht schon „verkatert“ so richtig gut aus?) Auch „schnelle“ Masken können einer übermüdeten und fahlen Haut zu einem gesunden Ausdruck verhelfen. Was zählt, ist das Ergebnis: Ein ebenmäßiges und frisches Hautbild wirkt gepflegt und frisch.

Gepflegt bis in die Spitzen: Kopfhaut und Haar sagen viel über eine Persönlichkeit

Erinnern Sie sich noch an den Look der 80-er Jahre? „Schuppentrichter“ nannte man diese hoch gestellten Krägen der Poloshirts auch scherzhaft.
So cool und angesagt dieser Look in den 80-ern auch war – Schuppen waren es nie.

Und weil das so ist, haben auch direkt mehrere Hersteller dem „Schnee“ auf den Schultern den Kampf angesagt. Dies tun sie übrigens mit einer jahrzehntelang bewährten Philosophie: „Gesundes Haar beginnt bei einer gesunden Kopfhaut.“
Eine schonende Pflege der Kopfhaut führt zu kraftvoll glänzendem Haar.

Verantwortungsvolle Entwickler von Haarpflege-Produkten wissen: Wie die Haut, so hat auch jedes Haar seine ganz eigenen Bedürfnisse. Der gepflegte Mann stimmt seine Pflegelinie auf diese Bedürfnisse ab. Stress oder medizinische Behandlungen sowie die unterschiedliche Qualität des Wassers können übrigens zu unterschiedlichen Bedürfnissen führen.

Ein professioneller Haarschnitt ergänzt die attraktive Wirkung eines Mannes. Auch er sollte stets auf die Persönlichkeit abgestimmt sein.

Mit einer guten Handcreme gelingt es leicht, eine anspruchsvolle Pflege abzurunden. Gepflegte Hände verleihen einem Mann ein unwiderstehliches Äußeres. Sie sind die Visitenkarte einer Persönlichkeit. Mit Cremes und Lotionen, die schnell einziehen gelingt dies im Handumdrehen.

Nochmals: Eine wirkungsvolle Pflege muss nicht teuer sein. Sie dauert auch keine Ewigkeit. Sie ist einfach das Ergebnis eines täglichen Rituals. Und sie verhilft ihrem Träger zu ungeahnten Erfolgen…

Über Markus Mensch 444 Artikel
Unsere Redaktion wird geleitet von Chefredakteur Markus Mensch, der sich schon als Redakteur für Munichs Best, dem blu Magazin und dem Leo Magazin einem Namen machen konnte. 2010 gründete er das Online-Magazin „magazine4“, welches Ende 2014 verkauft wurde. Nun sticht er mit “Monaco de Luxe” neu in See, vereint sein Netzwerk und seine Erfahrungen, um neue Ziele für seine Leser, Kunden und Partner zu erreichen.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*