Vengaboys feiern Comeback

©Jan Hinke

Europa’s Partyband Nr. 1 ist zurück

Vengaboys
©Ruud van der Peijl

In den 90er-Jahren eroberten sie die Charts, jetzt melden sich die niederländischen Popstars Vengaboys zurück. Zusammen mit dem australischen DJ-Superstar Timmy Trumpet haben sie ihrem Hit „Up & Down“ einen neuen Beat verpasst – und liefern den Soundtrack des Sommers.

Crazy Outfits zu Eurodance

„We Like To Party! (The Vengabus)“, „Boom Boom Boom Boom!!“ und „We’re Going To Ibiza!“… Wer erinnert sich nicht an die mehrfach mit Platin ausgezeichneten Pop-Dance-Hits?! Oder sind es doch die schrillen Outfits, die im Gedächtnis geblieben sind? Schließlich stürmten sie mit glitzernden Cowboyhüten und Plateau-Schuhen international die Bühnen.  Sieben Top-10-Hits hat die vierköpfige Band gelandet, war zweimal in den UK-Top 40 auf Platz 1 und hat in mehr als 40 Ländern die Charts dominiert. Dass auch die neue Version von „Up & Down“ Erfolg haben wird, zeigt ein Blick Richtung TikTok. Hier wurden bereits über 150.000 Fans aktiv und haben eigene Videos zur neuen Single veröffentlicht, darunter auch Stars wie Olly Murs und Jason Derulo.

Vengaboys: Up & Down – Out now!

Vengaboys
©Shaun Barker

„Alter Song zu neuem Sound“ lautet die erfolgreiche Zauberformel, die nun auch die Vengaboys und DJ Timmy Trumpet entdeckt haben. Wie es zur Zusammenarbeit kam, verraten die niederländischen Partystars: „Wir haben Timmy’s Erfolg seit seinen sensationellen Tomorrowland-Auftritten beobachtet. Während unserer Australien-Tour sind wir in seinem Studio in Sydney gelandet und haben eigentlich just for fun eine Festivalversion von ‚Up & Down‘ aufgenommen. Wir waren alle sofort begeistert und konnten spüren, dass der Song erneut Hitpotenzial hat.“

DJ Timmy Trumpet ergänzt: „Künstler wie die Vengaboys haben die Musik, die ich heute mache, geprägt. Als ich die Gelegenheit erhielt, mit einer so fantastischen Band zu arbeiten, habe ich natürlich nicht lange überlegt. Auch die Resonanz der Fans war überwältigend, nachdem ich den Song das erste Mal in meinem Set gespielt habe. Wir mussten ‚Up & Down‘ einfach veröffentlichten!“

DJ-Star Timmy Trumpet

Timmy Trumpet? Den Namen sollte man sich merken! Immerhin zählt er als Headliner auf Europas größten Elektro-Festivals wie Creamfields, Untold und Tomorrowland. Außerdem ist er bei YouTube der am meisten gestreamte DJ-Künstler aller Zeiten. Während des Lockdowns legte er im April sogar kurzerhand live in seinem Appartement in Sydney auf und überraschte damit über sieben Millionen Fans auf der ganzen Welt.

„Up & Down“ – OUT NOW HIER!

Über Stephanie Fischer 104 Artikel
Schnell war Stephanie Fischer vom Blick hinter den Kulissen während ihres Volontariats bei einer kleinen, selbstständigen TV-Redaktion fasziniert. Deshalb folgten nach ihrer Ausbildung zur Verlagskauffrau (Münchner Stadtmedien) Stationen bei u. a. G+J (ELTERN-Ratgeber), dem HÄFFT-Verlag inkl. PR-Fernstudium und der Pressestelle des Hotels Bayerischer Hof. Neben Monaco de Luxe ist Stephanie Fischer mit ihrem Kommunikationsbüro New Star Media in den Bereichen Redaktion, Lektorat und Kooperation tätig.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*