Social-Media

Essen & Trinken

Crazy Cheese

Käse als Lifestyle

Crazy Cheese

©Markus Mensch

„Meine Crazy Cheese sind meine Kunstwerke und deshalb sehe ich mich auch als Künstler und nicht als Käseverkäufer“, schreibt Roland Ludomirska auf seiner Website. Mit Anfang 50 verfügt der gebürtige Wiener über 25 Jahre Berufserfahrung und somit über genügend Kenntnisse im Metier. Der gelernte Fotokaufmann wechselte früh ins Käsegeschäft – und bald darauf von einem Käsestand auf dem Viktor-Adler-Markt in Wien ins europaweite Messegeschäft. So erfuhr er nicht nur über seine Produkte, sondern ebenfalls über die Kunden alles Nötige, um das Käse-Geschäft aus seiner traditionellen Ecke herauszuholen und ihm ein völlig neues Gesicht zu verleihen. Seine Vision: Sein Käse, als ein Lifestyle-Produkt, möge seine Kunden glücklich machen.

Hier zum Shop …

Der Crazy Cheese – Käse

Crazy Cheese

©Sabine Emmerich

Den Künstler, der mit seiner eigenen Person für Crazy Cheese und das neue Gesicht steht, nimmt man Ludomirska sofort ab. Sein avantgardistisches Auftreten passt zu seinen auffälligen roten oder blauen Käsesorten, die neben ihrer fantastischen Optik auch kulinarischen Hochgenuss bieten. Die Lust an sowie die Vision von außergewöhnlichen Käseprodukten teilten die Vorarlberger Bergbauern nicht. In holländischen Milchbauern fand er neue Partner, mit denen er seine Ideen umsetzt. Tomaten oder Lavendel geben den farblich schrillen Käsesorten ihre Farben. Ebenso „verrückt“ sind einige Namen der optisch zurückhaltenderen Käsesorten: Geiler Bock, Crazy Mojito, Crazy Gras, Der rote Rubin oder der Liebeskäse. Als Kombinationen sind beispielsweise sowohl der Cocolino wie der Chili Cheese mit Ananas-Chutney und der Trüffelkäse mit Feigen-Chutney „absolut delicious“ – dem Motto von Roland Ludomirska. Seiner zweiten Leidenschaft neben Käse entsprechend, empfiehlt Ludomirska Champagner zum Käse.

 

Nicht einfach nur ein Käseladen

©Markus Mensch

Käsegenuss als Lifestyle findet sich ebenfalls in den Crazy Cheese-Stores wieder. Kunstvoll, ergänzt von Champagner, Chutneys und Käseutensilien, präsentieren sich die großen, 30 Kilogramm schweren Käselaibe. Kleine Verzehr-Ecken sind vorhanden. Zu dem im März eröffneten Flagship Store im Einkaufszentrum Shopping City Süd bei Wien kamen bereits fünf weitere Filialen, unter anderem in Wien und Linz, dazu. Die nächsten Etappenziele sind österreichische Innenstadt-Stores sowie Berlin, Hamburg und München, bevor es schließlich über den Großen Teich in die USA gehen soll. Der Online-Store ist hierbei nicht zu vergessen. Der Besuch einer Filiale, um die Käseköstlichkeiten bei einem Gläschen Champagner zu kosten, ist ein luxuriöses Erlebnis. Luxus macht glücklich – und Ludomirskas Käse ebenso.

 

Crazy Cheese Interview & Test

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Kommentieren

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Mehr in Essen & Trinken

Das könnte Dir gefallen:

Nicht nur Ostereier: Douglas-Überraschungen im Osternest.

Werbung

Bald kommt der Osterhase

Von 29. Februar 2024
Der Drache aus Drohnen am Burj Al Arab Jumeirah.

Werbung

Drohnenshow in Dubai

Von 15. Februar 2024
Mit Hunkemöller wird der Winter kuschelig warm.
Top
Dein Erfolg in digitaler Form!
Hole dir das topaktuelle MDL Magazin als E-Paper und genieße faszinierende Inhalte. Entdecke wegweisende Ideen für dich, dein Unternehmen und deinen Lifestyle. Bei Fragen wende dich bitte an: aboservice@mdl-magazin.de