Leben in München ist möglich: So finden Sie eine Wohnung!

©pixabay

HousingAnywhere heißt das Rezept

Wohnen auf Zeit
©pixabay

In der weltberühmten bayrischen Metropole existieren Tradition und Moderne harmonisch miteinander. Menschen von allen Kontinenten zieht es in die Landeshauptstadt: erwartungsgemäß zum Publikumsmagneten Oktoberfest sowie zu anderen zahlreich vorhandenen touristischen Highlights – doch ebenso zum Leben und Arbeiten. München hat die geringste Arbeitslosenquote und die größte Wirtschaftskraft Deutschlands. Unternehmen lieben München. Hohe Mieten und unzählige Bewerber auf Wohnungen schrecken und halten so manche bereits im Vorhinein ab. Die meisten scheitern bei Wohnungsbesichtigungen; nicht aufgrund mangelnder Sympathie oder entsprechender Liquidität und Sicherheiten, sondern da sie durch die Masse der Mitbewerber einer Art Lottospiel gleichen. Es gibt jedoch eine entspannte und vielversprechende Möglichkeit, eine möblierte Wohnung, Studios und Apartment in München anzumieten: HousingAnywhere. Wohnen auf Zeit eröffnet Ihnen einerseits die Option, eine befristete Stelle anzunehmen, andererseits die Chemie zwischen Ihnen und der Stadt zu testen. Des Weiteren bietet Wohnen auf Zeit eben letztere, um eine eigene Wohnung zu finden.

München bietet eine der weltbesten Lebensqualitäten

Die charmante Metropole gilt als eine der lebens- und liebenswertesten Städte überhaupt. Von alten Biergärten, in denen Weißbier mit Weißwurst und Brezn verzehrt werden, über internationale und hippe Lokale in Szenevierteln bis hin zu Nobelrestaurants berühmter Sterneköche sorgt eine vielfältige Gastronomie für das leibliche Wohl. Der Viktualienmarkt gibt sein Übriges fürs Kochen daheim. Neben der kulinarischen Mannigfaltigkeit bietet die Modestadt klassischen Chic der höchsten Qualität, extravagante Designer- und traditionelle Trachtenmode; die Auswahl ist riesig. Das Kulturangebot lässt ebenfalls nichts zu wünschen übrig. Abgesehen von den großen Opern- und Theaterhäusern existieren noch immer mehr oder weniger bekannte Kleinkunstbühnen mit bayrischem Kabarett. Das Deutsche Museum ist nur ein Höhepunkt der reichen Museenlandschaft.

Eine Wohnungssuche kann gemütlich sein

Über fünfhundert Studios und Apartment zum Wohnen auf Zeit hält HousingAnywhere (hier) allein in München parat. Vom Sofa aus mieten Sie mittel- oder langfristig eine möblierte Wohnung. Das gilt selbstverständlich nicht nur für München, sondern für möblierten Wohnraum in über 400 Städten in mehr als 50 Ländern. Geld- und zeitraubendes Anreisen für eine Wohnungsbesichtigung erübrigt sich. Nicht nur detaillierte Informationen, Grundrisse und aussagekräftige Fotos und Videos ersetzen eine Besichtigung, im Live-Chat lernen sich Vermieter und Mieter kennen. Alle Fragen lassen sich schnell klären. Mit dem Nachbarschafts-Guide erkunden Sie die nähere Umgebung. Nach dem Motto „Wer bezahlt, der darf einziehen!“ ist dem Mieter die Wohnung sicher, sobald die erste Monatsmiete eingegangen ist. Die umgehende Bestätigung ist ein gültiger Nachweis, um eine Aufenthaltserlaubnis oder ein Visum zu beantragen.

Über Markus Mensch 474 Artikel
Unsere Redaktion wird geleitet von Chefredakteur Markus Mensch, der sich schon als Redakteur für Munichs Best, dem blu Magazin und dem Leo Magazin einem Namen machen konnte. 2010 gründete er das Online-Magazin „magazine4“, welches Ende 2014 verkauft wurde. Nun sticht er mit “Monaco de Luxe” neu in See, vereint sein Netzwerk und seine Erfahrungen, um neue Ziele für seine Leser, Kunden und Partner zu erreichen.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*