Carola Renz – Wirtschaftsfachwirtin

©iStock, Carola Renz

Mehr als nur Lohnabrechnung!

Lohnbuchhaltung Regensburg
©Carola Renz

In deutschen Unternehmen verursachen Fehler in der Entgeltabrechnung alljährlich exorbitante Kosten. Der korrekten und termingerechten Entlohnung der Mitarbeiter kommt eine ebenso große wie oft unterschätzte Bedeutung zu. Dabei passieren die meisten Fehler fast ausschließlich unbewusst: Versäumte Fristen oder eine immer weiterwachsende Flut an gesetzlichen Vorgaben stellen enorme Herausforderungen für den Unternehmer dar. Die Lösung ist naheliegend: Die Auslagerung der Lohnbuchhaltung Regensburg Spezialisten wie Carola Renz.

Als gelernte Automobilkauffrau mit einer Weiterbildung zur Wirtschaftsfachwirtin tüftelt Carola Renz auf dem aktuellen Stand der Gesetzgebung für ihre Kunden Lösungen aus, auf die ein Unternehmer im fordernden Tagesgeschäft nicht kommen würde. Dabei steht dem Betrieb vor allem im Bereich der Lohnabrechnung meist ein enormes Einsparpotential offen – vorausgesetzt, man kennt die Mittel und Wege. „Eines dieser Mittel heißt Nettolohnoptimierung“, sagt Carola Renz. „Es geht um eine kreative Lohngestaltung, die von uns rechtlich beurteilt und einwandfrei umgesetzt wird.“

Die Vorteile des Outsourcings der Lohnabrechnung liegen für Carola Renz klar auf der Hand: „Berechnungen des Arbeitsentgelts, des Steuervorabzugs und der Sozialversicherungsbeiträge, Nebenbuchhaltung, Steuerabrechnungen, ElStAM-Verfahren und vieles mehr. Und das alles in Verbindung mit verschiedenen Personengruppen – das sorgt oft für eine Menge Verwirrung beim Unternehmer“, sagt Carola Renz. „Hier suchen wir gemeinsam mit unserem Kunden nach ausgeklügelten und vor allem lukrativen Lösungen.“ Schließlich geht das Dienstleistungsangebot von Carola Renz weit über die Lohnbuchhaltung hinaus: Gebündeltes Fachwissen und jahrelange Erfahrung für die Prozessoptimierung im Personalbereich heißt die Devise.

Lohnbuchhaltung Regensburg

Aber auch scheinbar alltägliche Aufgaben wie Meldungen an die Berufsgenossenschaften, Mahnwesen, Erstellen von Personalbögen und vieles mehr erledigt Carola Renz mit ihrem Team aus Lohnbuchhaltern, Buchhaltern, Controllern sowie Fach- und Betriebswirten. Für jede Branche und Unternehmensgröße individuell zugeschnitten – und das natürlich deutschlandweit. „Mit unserer durchgängigen Digitalisierung auf Basis der neuesten Technik sind wir in der Lage, Unternehmen unabhängig vom Standort zu bedienen. Schnell, flexibel und kostengünstig.“ Lohnbuchhaltung, die sich lohnt lautet daher das Motto von Carola Renz.

Info & Kontakt:

Carola Renz | Wirtschaftsfachwirtin
Tel.: 09471 3289070 – Mobil 0151 70165406
www.carola-renz.de – mail@carola-renz.de

Über Markus Mensch 474 Artikel
Unsere Redaktion wird geleitet von Chefredakteur Markus Mensch, der sich schon als Redakteur für Munichs Best, dem blu Magazin und dem Leo Magazin einem Namen machen konnte. 2010 gründete er das Online-Magazin „magazine4“, welches Ende 2014 verkauft wurde. Nun sticht er mit “Monaco de Luxe” neu in See, vereint sein Netzwerk und seine Erfahrungen, um neue Ziele für seine Leser, Kunden und Partner zu erreichen.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*