Das persönliche Jobglück auch in der Postcorona-Zeit finden!

Neues Buch von Marketa Burger 

Die aktuelle Zeit bringt viele Herausforderungen mit sich. Die Pandemie hat unsere Gesellschaft verändert und uns vor so manche Herausforderungen gestellt. Auch im Bereich der Karriere gibt es aktuell andere Voraussetzungen als noch vor dem Jahr 2020. Damit ein erfolgreiches Bewerben und ein Jobglück mit 50+ möglich wird, gibt es einige Tipps zu beachten. Ein erfolgreiches Bewerbungsschreiben sollte die Vorzüge der Person einfach und kompakt darstellen und auf besondere Fähigkeiten aufmerksam machen. Vor allem im Alter ab 50 Jahren kann es oftmals schwierig sein, noch eine passende Stelle zu finden. Marketa Burger konnte als Autorin große Erfolge verbuchen und möchte Bewerbern Hilfestellungen geben, sodass sie rasch wieder eine geeignete Stelle finden können. Das Programm Jobglück mit 50+ weist hilfreiche Tipps auf, sodass Bewerbungen auch mit einem Alter über 50 Jahre funktionieren. Marketa Burger konnte im Personalbereich selbst viel Erfahrung sammeln und weiß daher, worauf es bei Bewerbungen ankommt.
 

Marketa Burger als wahre Karriere-Expertin!

Doch wie hat sich der Arbeitsmarkt eigentlich in den vergangenen Monaten entwickelt? Die von der Bundesagentur für Arbeit veröffentlichten Zahlen zeigen, dass die Arbeitslosenzahl mäßig angestiegen ist. Dabei ist zu erkennen, dass vor allem viele Facharbeiter über 50 Jahren unter den Arbeitslosen sind. Auch die Unsicherheit von Eltern spielt eine große Rolle im Arbeitsleben. Da vielerorts eine Betreuung der Kinder notwendig ist, da sie nicht zu den Großeltern dürfen oder eine Schulschließung möglich ist, ist das Risiko besonders hoch, dass die Eltern in der Arbeit ausfallen. Diese Entwicklungen der Arbeitswelt kennt Marketa sehr gut. Sie hat viele Jahre als Personalerin gearbeitet und ihr Wissen in ihrem Erfolgsbuch „Deine Erfolgsstrategie zum Traumjob“ gesammelt. Marketa möchte Arbeitssuchenden dabei helfen, eine passende Stelle zu finden. Sie kann dabei unterstützen, ehrliche Bewerbungen zu verfassen, welche authentisch sind und gut ankommen.

Kurzarbeit, Wirtschaftskrise, Arbeitslosigkeit und Co.!

Schlagwörter wie Kurzarbeit, Langzeitarbeitslosigkeit und Co. bestimmen aktuell unseren Alltag. Derzeit sind viele Millionen Menschen von der Kurzarbeit betroffen. Renommierte Wirtschaftsexperten sehen die Corona-Pandemie als den schwersten Wirtschaftseinbruch seit dem 2. Weltkrieg. Oftmals können Unternehmen, die die Kurzarbeit anmelden, nicht überleben. Vor allem in den Bereichen des Tourismus mit der Hotellerie und Gastronomie kommt es aktuell zu großen Belastungen. Somit wird erkennbar, welch gravierende Auswirkungen die Pandemie auf den Arbeitsmarkt hat und welche Entwicklungen in der Zukunft noch zu erwarten sind. Vor allem in schwierigen Zeiten wie heute wird es immer bedeutender, ein professionelles Bewerbungsschreiben abzusenden und wichtige Tipps zu befolgen. Der Bewerbungsratgeber „Deine Erfolgsstrategie zum Traumjob“ von Marketa beinhaltet essentielle Strategien, damit das Bewerbungsschreiben ein voller Erfolg wird. Die Tipps sind vor allem an die Zielgruppe der Fach- und Führungskräfte gerichtet. Eigentlich sollen alle Altersgruppen angesprochen werden – jedoch liegt der Fokus der Arbeit auf Personen über 50 Jahren. Schließlich handelt es sich hierbei um eine relativ unbeliebte Altersgruppe am Arbeitsmarkt – und dies zu unrecht. Schließlich verfügen diese Personen über viel Lebens- und Arbeitserfahrung, welche zu positiven Effekten in der täglichen Arbeit führen kann. Von älteren Kollegen kann man wahrlich viel lernen. Somit ist Marketa eine wertvolle Stütze, welche auch Personen im höheren Alter zu mehr Erfolg und Freude führen kann. 
 
HIER zum Buch
Über Markus Mensch 477 Artikel
Unsere Redaktion wird geleitet von Chefredakteur Markus Mensch, der sich schon als Redakteur für Munichs Best, dem blu Magazin und dem Leo Magazin einem Namen machen konnte. 2010 gründete er das Online-Magazin „magazine4“, welches Ende 2014 verkauft wurde. Nun sticht er mit “Monaco de Luxe” neu in See, vereint sein Netzwerk und seine Erfahrungen, um neue Ziele für seine Leser, Kunden und Partner zu erreichen.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*