Social-Media

Gewinnspiel

Gewinnspiel: Sex ist wie Brokkoli

Kinder aufklären und Beziehungstipps in einem Buch – mit Gewinnspiel

Sex ist wie Brokkoli (hier), nur anders – Ein Aufklärungsbuch für die ganze Familie: Auch mit Tipps für eine erfüllte Partnerschaft von Carsten Müller und Sarah Siegl ist im April diesen Jahres erschienen und hilfreich für Paare – mit und ohne Kinder.

Gerade in den Zeiten der Coronakrise wird von steigenden Scheidungsraten berichtet, von Grundsatzdiskussionen und von Sprachlosigkeit.

Carsten Müller, Sexualtherapeut und -pädagoge nimmt sich in Sex ist wie Brokkoli, nur anders den Herausforderungen von Sexualität, erwachsen werden und erwachsen sein an – sachlich und unaufgeregt, genauso wie beim Gemüseeinkauf.

Er fragt nach, warum endlos darüber diskutiert wird, was Kinder essen in Kindergarten oder Schule, aber bei Doktorspielen plötzlich nur noch geschwiegen oder bestraft wird. Dazu kommen wichtige Anregungen, wie man Kindern andere Familienformen erklärt, zum Grenzen zeigen & erkennen ermutigt und zu starken Persönlichkeiten mit positivem Körpergefühl erzieht.

Ich habe das Aufklärungsbuch für die ganze Familie gelesen und ihm häufig zugestimmt, zum Beispiel bei der Frage, ob es heute noch nötig ist, Kinder aufzuklären, sie können ja alles selbst im Internet herausfinden.

Ja, das ist richtig – nur wer ordnet für die Kinder ein, was liebevoll, partnerschaftlich und schön ist – wenn die heutigen Kinder ihren ersten Porno mit neun Jahren sehen?

Der Autor hat mir auch oft Worte gegeben, wenn ich an Gespräche zwischen Eltern und Kinder gedacht habe. Wie benenne ich Körperteile, wann ist welches Thema angebracht, wie kommuniziere ich auf Augenhöhe?

Und auch, dass Eltern ein Paar sind, kommt nicht zu kurz. Es gibt Übungen zu Beziehungskommunikation, zu sich annähern nach sexuellen Pausen, zum Beispiel nach einer Geburt und zum sich auch sprachlich und emotional nahe sein.

Für euch habe ich nicht nur mit ihm sprechen können für ein paar praktische Tipps, am Ende des Beitrags gibt es auch drei Bücher zu gewinnen!

Verlosung: 3x Bücher Sex ist wie Brokkoli

Monaco de Luxe verlost 3x Bücher „Sex ist wie Brokkoli“. Einfach Beitrag mit dem bis zum 31.05.2020 kommentieren.

 

Weiterlesen
Das könnte Dir auch gefallen...
51 Kommentare

51 Comments

  1. Pingback: Interview mit Carsten Müller | Monaco de Luxe

  2. Christiane Baeck

    12. Mai 2020 at 23:38

    Da habe ich ja großes Glück gehabt mit meinen Eltern — bin Mitte der 50 er geboren und hatte relativ alte Eltern, die aber sehr sehr freizügig und tolerant waren.

    MERCI & TOI–TOI–TOI !!

    • gerlinde kaneberg

      13. Mai 2020 at 20:31

      wäre interesssant

  3. rene

    12. Mai 2020 at 23:59

    Das würde ich gern lesen

  4. Kai

    13. Mai 2020 at 01:58

    ich fürchte, ich könnte da auch noch was lernen. Und die Kinder kommen jetzt in ein Alter, wo Sex langsam thematisiert wird

    • Carmen

      13. Mai 2020 at 05:21

      Würde ich gerne gewinnen wollen.Aufklärung ist wichtig.

  5. Martina

    13. Mai 2020 at 05:48

    ein Geschenk für mein die Familie mein Enkel ist zwar weit davon entfernt aber man weiß nie…..????

  6. Elke H.

    13. Mai 2020 at 06:44

    Das Buch würde ich gern selbst lesen, dann an meine Tochter weitergeben. Sie ist gerade Mutter geworden, hat zwar mit der Aufklärung noch paar Jährchen Zeit, aber man weiß ja nie, wann die ersten Fragen kommen.

  7. Ulrike Erbskorn

    13. Mai 2020 at 07:19

    Ich mag Brokkoli 🙂

  8. Dee

    13. Mai 2020 at 07:34

    Hmmm, lecker Brokkoli

  9. Addi

    13. Mai 2020 at 08:32

    Wie Brokkoli? Darauf wäre ich niemals gekommen. Habe mir aber auch noch niemals Gedanken über Wirkung von Brokkoli gemacht.

  10. esther

    13. Mai 2020 at 09:38

    Hört sich sehr lustig an. Könnte ich für meine Kinder gut gebrauchen 🙂

  11. Lukas

    13. Mai 2020 at 09:53

    Coole Aussage…das Buch möchte ich gerne lesen

  12. Sarah Buehler

    13. Mai 2020 at 09:58

    Na das klingt ganz nach meinem Geschmack und wäre perfekt für die bevorstehende Sturm und Drang zeig meines Juniors, bei dem das Thema sicherlich bald auf der Agenda steht.

  13. Walden

    13. Mai 2020 at 10:16

    Ui, tolles Buch. Wäre bei meinem nachwuchs auch die richtige Zeit 🙂

  14. Torsten Rothe

    13. Mai 2020 at 10:18

    Das klingt super Interessant. Würde ich sehr gern lesen 🙂

  15. Tina

    13. Mai 2020 at 10:57

    Dieses Buch würde ich wahnsinnig gerne lesen.

  16. Michael

    13. Mai 2020 at 11:31

    und ich dachte sex ist wie banane

  17. Mira

    13. Mai 2020 at 12:00

    Das hört sich nach einem tollen Buch an 🙂

  18. Frank Wenzel

    13. Mai 2020 at 12:48

    Brokkoli ist einfach lecker

  19. Sylvia Löwe

    13. Mai 2020 at 12:48

    Ich liebe Brokkoli

  20. Renate Busch

    13. Mai 2020 at 14:48

    Tolles Thema, bestimmt lesenswert.

  21. Karola Dahl

    13. Mai 2020 at 15:24

    Sex ist wie Brokkoli – das muss anders sein, sonst habe ich mein Leben lang in Sachen SEX doch tatsächlich etwas falsch verstanden. Bin gespannt auf das Buch!

    • Thomas Tillmann

      13. Mai 2020 at 19:03

      Scheint mir auch für mich als Lehrer eine sehr wertvolle Lektüre zu sein. Wir verbringen so viel Zeit mit Kindern und Jugendlichen und werden gerade zum Thema Sexualität oft im Regen stehen gelassen.

  22. Thomas Baumann

    13. Mai 2020 at 16:19

    Hört sich interessant an 🙂 da versuche ich sehr gerne mein Glück 🙂

  23. Siegmund

    13. Mai 2020 at 18:26

    Hört sich interessant an.

  24. Claudi

    13. Mai 2020 at 18:29

    Danke für die tolle Aktion ????. Gern versuch ich mal mein Glück ????. Die Daumen sind schon mal fest gedrückt! ????????????????????????
    Ich würde mich riesig freuen über den Gewinn

  25. Frank

    13. Mai 2020 at 18:58

    hört sich vielversprechend an, würde ich gerne (vor)lesen

  26. Marga

    13. Mai 2020 at 20:25

    Das wird eine lustige Aufklärung,
    bin mir sicher.

  27. Michell

    13. Mai 2020 at 20:38

    Hallo Franziska,
    da versuche ich doch mal mein Glück, auch wenn ich doch eigentlich gar keinen Brokkoli mag 🙂

    Lg Michell

  28. Christof

    13. Mai 2020 at 22:44

    Buchtitel hört sich spannend an

  29. Annemarie

    14. Mai 2020 at 08:15

    Dieses Buch würde ich gerne lesen.

  30. Lars

    14. Mai 2020 at 08:54

    Der Buchtitel hört sich vielversprechend an – da mache ich gern mit

  31. Reinhold

    14. Mai 2020 at 10:47

    gerne, auch wenn ich ungern zugebe ggf. Hilfe zu brauchen…

  32. Jan

    15. Mai 2020 at 06:37

    Interessant und sicher hilfreich für die Gespräche mit den Kids, die unweigerlich irgendwann anstehen 😉

    • Björn Ludewig

      15. Mai 2020 at 09:20

      Mit einem 14 jährigen Sohn könnte ich das Buch wohl gut gebrauchen ????

    • Markus

      16. Mai 2020 at 12:44

      Tolles, lesenswert klingendes Buch

  33. Melanie

    16. Mai 2020 at 17:03

    Würde ich sehr gerne lesen!

  34. Vanessa

    17. Mai 2020 at 11:29

    Hört sich sehr interessant an 🙂

  35. Cindy

    18. Mai 2020 at 14:49

    Das kommt auch auf zu mit unseren 2 Mädels.

  36. Lorenzo

    20. Mai 2020 at 07:16

    Hallo! würde mich sehr interessieren.

  37. Jenny W

    23. Mai 2020 at 10:15

    Sex ist wie Brokkoli … habe ich doch schon immer gesagt.
    Jetzt würde ich mich auf den schriftlichen Beweis sehr freuen 😉

  38. Rosi

    23. Mai 2020 at 23:14

    klingt witzig

  39. Dagmar W

    24. Mai 2020 at 17:54

    Aufklärung ist wichtig – in meiner Kindheit konnte man darüber nicht reden.
    Ich würde das Buch gern gewinnen.

  40. Elke

    25. Mai 2020 at 10:58

    Sowohl Familie als auch Brokkoli sind wie Bäume: die Zweige wachsen in unterschiedliche Richtungen, doch der Stamm (der Strunk) hält alles zusammen. Die Beschreibung des Buches klingt sehr interessant.

  41. Reinhard Stoeckmann

    26. Mai 2020 at 09:28

    Das wäre klasse !

  42. Jürgen Theobald

    27. Mai 2020 at 12:53

    Mal ein etwas anderes Aufklärungsbuch !

  43. Stef

    28. Mai 2020 at 17:32

    Brokkoli finde ich ja nicht so geil 😉

  44. Barbara

    29. Mai 2020 at 12:47

    hört sich spannend an 🙂

  45. Melanie

    29. Mai 2020 at 18:55

    allein der Titel macht schon neugierig 🙂 das Buch klingt interessant

  46. Victoria

    31. Mai 2020 at 22:29

    wow was für ein toller Gewinn, da würde ich ja nur noch Freudensprünge machen ❤ ein traum ❤ der hammer #danke für das tolle #gewinnspiel ich drücke gaaaannz fest die Daumen! ❤ BLEIBT GESUND und haltet durch in dieser schweren und ungewissen Zeit <3 Liebste Grüße und einen schönen Sonntag ♥

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Mehr in Gewinnspiel

Top