Social-Media

Lifestyle

Brunch am Starnberger See

Das Midgardhaus beweist sich mit ausgezeichneter Kulinarik als einzigartige Gastro-Oase

Gerade jetzt im Sommer ist das Midgardhaus in bester Lage direkt am Starnberger See der ganz besondere Place to Be für all diejenigen, die ein einmaliges Ambiente, gute Gespräche und gute Küche genießen wollen.

Ausspannen und es sich gut gehen lassen. So heißt die Devise für die Gäste, die sich beim Sonntagsbrunch ab sofort verwöhnen lassen können.

Erst vor kurzem wurde das Midgardhaus nach vollständiger Renovierung wiedereröffnet. Aus diesem Anlass hatten die Gastgeber Alexander Urban und Sohn Michael die VIPs zum Brunchen eingeladen. Von der Gastro-Oase in Top-Lage mit direktem Seeblick zeigten sich die Promis beeindruckt.

VIPs sind beeindruckt vom Brunch am Starnberger See

„Ich stehe jetzt dann fünf Wochen lang im Hamburger Theater auf der Bühne. Bevor ich die Alster genieße, freue ich mich heute noch einmal über den Starnberger See und über den köstlichen Brunch“, sagte Timothy Peach. „Ich kenne das Midgardhaus gut und war schon oft mit meinen Kindern hier im Biergarten. Die Aussicht ist ein Traum und es ist für uns immer wieder ein wunderschönes Ausflugsziel“, so der Schauspieler.

Auch Model-Agent Peyman Amin kam mit seiner Freundin Sandra Apfelbeck: „Wir lieben den Starnberger See, Brunch und schöne Locations, deshalb sind wir gerne hier.“ „Es ist atemberaubend, hier direkt am See zu sitzen und so wunderbar zu frühstücken“, schwärmte Schauspielerin Christine Reimer. „Man fühlt sich a bissl königlich“, schmunzelte sie. Und „Sturm der Liebe“-Liebling Florian Stadler lobte: „Das Essen ist fantastisch und man hat eine wunderbare Aussicht. Man fühlt sich hier rundum wohl.“

Schauspielerin Stephanie Lexer verriet: „Allein schon das Wort „Brunch“ löst in mir Entspannung aus. Es steht für mich für Zeit, Gemeinsamkeit und Genuss. Das in einer idyllischen Atmosphäre wie hier ist natürlich ein Traum.“

Ebenso zeigte sich Schauspielerin Anna Ewelina von der Kombination aus Kulinarik und Natur begeistert: „Ich freue mich darauf, die ganzen Köstlichkeiten in dieser wunderschönen Kulisse zu probieren. Ein perfekter Sommer-Sonntag!“

Sonntagsbrunch für Feinschmecker

Einen perfekten Sonntag im Restaurant „Midgardhaus – Augustiner am See“ können ab sofort jede Woche alle leidenschaftlichen Spätstücker erleben. Beim Sonntagsbrunch werden sie verwöhnt wie im Schlaraffenland. Die Köstlichkeiten werden in Form eines Flying Buffets direkt an den Tisch gebracht. Man sucht sich dabei diejenigen Speisen aus, die einem zusagen. Egal ob süß oder pikant: Vom feinen Käse und Edelschinken über Früchtebowls und Bircher Müsli bis hin zu klassischen Eierspeisen ist alles geboten.

Als Hauptgang warten danach die Spezialität des Hauses, die „Bouillabaisse“ mit Fischen aus dem Starnberger See sowie flambiertes Rinderfilet. Zum Dessert werden Crepes Suzettes direkt am Tisch zubereitet.

Toskanische Villa mit Biergarten

Die Profi-Gastronomen Alexander Urban (29 Jahre lang Andechser Klosterwirt) und sein Sohn Michael, gelernter Koch, hatten das Midgardhaus erst vor gut zwei Jahren übernommen. Die Villa im toskanischen Stil mit dazugehörigem Biergarten hat Tradition: Im Jahr 1853 ließ Graf Theodor von Vieregg das herrschaftliche Gebäude errichten. Nach einer umfassenden Renovierung treffen sich hier jetzt Tradition und Moderne. Das heutige „Midgardhaus“ bietet neben gehobener bayerischer Küche weitere Highlights wie den „Tutzinger Biergarten“ oder den Winterbiergarten „Midgardstadl“ sowie Banketträume.

Kommentieren

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Mehr in Lifestyle

Das könnte Dir gefallen:

Nicht nur Ostereier: Douglas-Überraschungen im Osternest.

Werbung

Bald kommt der Osterhase

Von 29. Februar 2024
Der Drache aus Drohnen am Burj Al Arab Jumeirah.

Werbung

Drohnenshow in Dubai

Von 15. Februar 2024
Mit Hunkemöller wird der Winter kuschelig warm.
Top
Dein Erfolg in digitaler Form!
Hole dir das topaktuelle MDL Magazin als E-Paper und genieße faszinierende Inhalte. Entdecke wegweisende Ideen für dich, dein Unternehmen und deinen Lifestyle. Bei Fragen wende dich bitte an: aboservice@mdl-magazin.de