Social-Media

Fashion & More

Bayern zum Anziehen – BAYERN LEO Collection

NI3_9283Dass das Urlaubsland Bayern Gäste aus aller Welt anzieht, ist bekannt – dass es Bayern auch zum Anziehen gibt, dafür sorgen ab sofort die Bayern Tourismus Marketing GmbH in Kooperation mit dem Trachtenlabel Angermaier mit der exklusiven BAYERN LEO Collection exclusiv by Angermaier.

Heute hat Jens Huwald, Geschäftsführer Bayern Tourismus, gemeinsam mit Angermaier Geschäftsführer Dr. Axel Munz die neue BAYERN LEO Collection vorgestellt. Huwald: „Bei einem Besuch in Berlin habe ich das wunderbare Ampelmännchen gesehen und mir gedacht, so was brauchen wir auch für Bayern. Für Bayern steht der bayerische Löwe, also hat es nahegelegen, diesen als Icon für Bayern zu verwenden.“

Der BAYERN LEO ist aus lauter Rauten zusammengesetzt und schmückt Dirndl, Lederhose, TShirt, Gürtel und diverse Accessoires.

Traditionell bayerisch und trendig aber immer unverwechselbar und individuell. Genau dieser spannende Mix macht jedes Teil der BAYERN LEO Collection so besonders. Axel Munz: „Wir sind stolz darauf auserwählt worden zu sein für die Bayern Tourismus eine Kollektion zu erstellen.“

Die eleganten Dirndl in weiß-blau mit kariertem Baumwollrock und in strahlendem Gelb mit blauen Tupfen sind die Hingucker nicht nur auf der Wiesn. Das glänzende Mieder der weiß-blauen Variante ist aus einem changierenden Jacquard-Stoff gefertigt. Highlight sind bei den von Angermaier Designerin Eileen entworfenen Dirndln die dezent eingewebten Löwen-Icons, die sich auf der Schürze und im Mieder widerspiegeln. Die Mieder werden von aufwendigen Froschgoscherl-Borten und Miederhaken verziert.

NI3_9287Die urige Lederhose der BAYERN LEO Collection ist aus feinem Ziegenvelours. Detailverliebte Stickereien des Löwenkopfes am Latz sowie Ranken am Bein und dem Träger in kontrastierendem Blau verleihen der Hose zeitgemäßes Traditionsbewusstsein. Wer es lässig und trendig mag, kombiniert sie mit dem LEO-T-Shirt. Wer den traditionell eleganten Look bevorzugt, trägt dazu die LEO-Trachtenweste.

Der hochwertige Ledergürtel mit Löwenmotiv-Koppel ist ein richtiger Blickfang und wird auch Jeans Träger begeistern. Die massive Messing-Koppel des rustikalen Gürtels sowie die filigrane Prägung sind in Handarbeit gefertigt und zeichnen sich durch ihre edle Verarbeitung aus.

Für das bayerische Strandfeeling sorgt der Leo-Bayernkorb . In Anlehnung an die berühmten Strandkörbe aus den Urlaubsorten und Seebädern der Nord- und Ostsee, bekommen diese Unikate in liebevoller Handarbeit ihre waschechte bayerische Note.

Die LEO Trachtenmode und Accessoires sind ab sofort – rechtzeitig zur Wies’n – im Bayernshop unter www.bayerisches.by sowie in den Angermaier Filialen München, Nürnberg, Stuttgart und Berlin erhältlich.

Ingeborg Hoffmann

Weiterlesen
Das könnte Dir auch gefallen...
Ein Kommentar

Ein Kommentar

  1. Dirndlfan Günni

    23. Juli 2015 at 20:24

    Schöner Bericht. Bin mal gespannt wie sich die Kollektion verkauft. Ausschauen tut sie jedenfalls super.

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Mehr in Fashion & More

Top