Social-Media

FIT DE LUXE

Golfspielen auf Gut Rieden – Achtung Suchtgefahr

Da hat man mal irgendwie von dem Sport mit dem kleinen weißen Ball gehört – ob in den Nachrichten von einem Herrn Kaymer, von Bekannten oder immer wieder im amerikanischen Fernsehen die Szenen auf dem Golfplatz gesehen – und fragt sich: Was ist das eigentlich Golf?

Jemand, der es nie versucht hat, wird auf diese Frage vermutlich antworten: „Ein Sport für Reiche/Snobs.“, „Etwas, das man machen kann um sich die Zeit im Alter zu vertreiben.“ In Wirklichkeit aber, ist Golf viel mehr!
IMG_7745_small Golf ist ein in der Tat recht körperlich anstrengender Sport. Denn wer legt sonst im Schnitt 10km zurück, wenn er nicht grade zu den Läufern gehört? Außerdem wird die Muskulatur im Rückenbereich gestärkt, sodass man auch im Alter länger körperlich fit bleibt. Aus diesem Grund gibt es natürlich auch einige ältere Golfer – einfach, weil Sie es im Alter noch können.

Ein Blick auf die Driving-Range der Golfanlage Gut Rieden, ca. 2,8km nördlich des Stadtzentrums von Starnberg, verrät, hier gibt es keine Vorurteile. Man begegnet fleißig Trainierenden sowohl im knallig bunten und modischem Golfer-Dress, als auch dem bunttätowierten Typen in Jeans und T-Shirt, dazu eine ganze Schar von Kindern im Jugendtraining. Stocksteife Normen gibt es hier schon lange nicht mehr, denn das wichtigste ist doch, dass das Golfspielen Spaß macht. Hier ist Golf ein echter Freizeitsport. Besonders toll ist es dann, wenn dank Handicap-Wertung sich alle Leistungsstufen in Privatrunden oder Turnieren miteinander messen können – egal ob Anfänger oder Single-Handicaper. Hier findet man einen Sport, indem auch Oma mit dem agilen Enkelkind noch ein Spezi nach der Runde ausspielen kann. Zudem gibt es den traumhaften Blick von der Golfanlage und der Terrasse über das Leutstettener Moos, auf den Starnberger See sowie auf die oberbayerische Alpenkette gleich noch gratis dazu.

www.gut-rieden.de

Weiterlesen
Das könnte Dir auch gefallen...
Kommentieren

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Mehr in FIT DE LUXE

Das könnte Dir gefallen:

Nicht nur Ostereier: Douglas-Überraschungen im Osternest.

Werbung

Bald kommt der Osterhase

Von 29. Februar 2024
Der Drache aus Drohnen am Burj Al Arab Jumeirah.

Werbung

Drohnenshow in Dubai

Von 15. Februar 2024
Mit Hunkemöller wird der Winter kuschelig warm.
Top
Dein Erfolg in digitaler Form!
Hole dir das topaktuelle MDL Magazin als E-Paper und genieße faszinierende Inhalte. Entdecke wegweisende Ideen für dich, dein Unternehmen und deinen Lifestyle. Bei Fragen wende dich bitte an: aboservice@mdl-magazin.de