Social-Media
Magic City

Kultur

Freikarten für Magic City in München

Magic City die Kunst der Strasse

Wer der Meinung ist, Street Art sei bloß eine ärgerliche Schmiererei oder gar Sachbeschädigung, kann ab heute dank Magic City eines Besseren belehrt werden. Die Ausstellung Magic City die Kunst der Strasse , die bereits Weltpremiere in Dresden gefeiert hat und dort auf positive Resonanz stieß, kommt jetzt nämlich auch in den Münchner Olympiapark.

Im Video gibt es Infos zur Ausstellung und dem Gewinnspiel

 

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

 

Mehr als 50 weltberühmte Street-Art-Künstler

Magic City Die bayerische Landeshauptstadt gilt übrigens als Geburtsstadt der deutschen Street-Art-Szene. Vom 13. April bis zum 03. September 2017 kann man eine einzigartige „Stadt“ besichtigen. Diese besteht jedoch nicht nur aus Graffiti, sondern enthält auch 3D-Illusionen, Wandgemälde, multimediale Installationen, Skulpturen und sogar Gestricktes.  An dem Projekt sind mehr als 50 weltberühmte Street-Art-Künstler beteiligt; zu den Größen der Szene gehören u.a. AIKO, Banksy, Daze, Loomit, Replete und Truly.

Unter den Beteiligten befinden sich auch einige Frauen, welche die traditionell als männlich geltende Kunstform für sich entdeckt haben. Die Artisten stammen aus über 20 verschiedenen Ländern; von Belgien bis  USA ist alles mit dabei. Diese Vielfalt spiegelt sich auch in ihren Kunstwerken wider. Das harmonische Miteinander in Zeiten von Fremdenfeindlichkeit trägt somit auch dazu bei, ein Zeichen für Toleranz und Weltoffenheit zu setzen.
Die Exponate sind von Originalität, Aktualität, Experimentierfreude sowie kritischem Denken geprägt.

Magic City Die Veranstalltung, die sich an Personen jeden Alters richtet, wurde von den beiden Kuratoren, Carlo McCormick und Ethel Seno, in Zusammenarbeit mit SC Exhibitions organisiert. Magic City ist jedoch nicht nur eine gewöhnliche Ausstellung; sie umfasst darüber hinaus auch noch Lesungen, Vorträge, Workshops und ein Filmprogramm. Des Weiteren können sich die Besucher vor Ort  ohne Aufpreis einen iPod ausleihen, der sie digital durch die Veranstaltung führt und zusätzliche Informationen liefert.

Magic City hat dienstags bis freitags sowie sonntags von 10 bis 18 Uhr;  samstags von 10 bis 22 Uhr geöffnet. Der Eintrittspreis für Erwachsene beträgt ca. 15 Euro. Sollte jemand die Ausstellung wider Erwarten doch verpassen, kann er sie demnächst auch in anderen Kunstmetropolen bestaunen, wenn MAGIC CITY auf Welttournee geht. Mehr Infos hier!

Verlosung für Magic City in München

Monaco de Luxe verlost 3×2 Tickets für die Ausstellung Magic Cityin München. Einfach diesen Beitrag bis 30.04.17 kommentieren!

Fotos: FrankEmbacher

Weiterlesen
Das könnte Dir auch gefallen...
38 Kommentare

38 Comments

  1. Jens Niemann

    13. April 2017 at 14:41

    Sehr interessante Ausstellung!

  2. Thomas

    13. April 2017 at 14:41

    Super Ausstellungspräsentation. Kompliment Markus.

  3. Ursula Yngra Wieland

    13. April 2017 at 14:41

    Eine sehr nette Präsentation der Ausstellung, lieber Markus! Das macht Lust auf einen Besuch! Am liebsten würde ich mit meinem Sohn hingehen.
    Mehr solche Beiträge!

  4. Bernadette

    13. April 2017 at 14:42

    Wow, danke für den tollen Einblick und das gleich am ersten Tag der Ausstellung! Ich hab große Lust bekommen hinzugehen! Würde mich daher natürlich sehr über die Freikarten freuen 🙂

  5. Seckinger Verene

    13. April 2017 at 14:44

    ich möchte gerne gewinnen!

  6. Stephan

    13. April 2017 at 14:44

    Klingt super die Ausstellung! Hoffe ich gewinne 🙂

  7. Claudi L.

    13. April 2017 at 14:45

    Würd mich riesig freuen ????

  8. Gisela Steinort

    13. April 2017 at 14:46

    Der Betrag Von Markus Mensch ist so hervorragend verfasst das ich es nicht erwarten kann mir die Ausstellung anzuschauen.
    Ich würe mich sehr freuen 2 Tickets zu gewinnen!
    Beste Grüsse Gisela Steinort

  9. Wolfgang

    13. April 2017 at 14:49

    Die Auswahl der im Video gezeigten Exponate macht Lust auf mehr. Sehr vielfälitg und originell – da muss man einfahc mal hin und alles anschauen; bin schon echt gespannt

  10. Christina Baccarini

    13. April 2017 at 14:49

    Sounds interessting, bin dabei 🙂

  11. Monika Stey

    13. April 2017 at 14:50

    Klingt richtig interessant, ich würde mich über die Tickets sehr freuen!
    Viele Grüße, M. Stey

  12. Melanie Breuer

    13. April 2017 at 15:34

    Der Wahnsinn, das sieht echt gut aus & ist wahrscheinlich eine einzigartige Chance, die Werke so vieler internationaler Street-Art-Künstler auf einem Fleck versammelt zu bewundern 🙂 Würde mich extremst freuen, Tickets zu gewinnen!

  13. Ruth von Gostomski

    13. April 2017 at 15:41

    wow wie geil ist das denn????????????????????da muss ich unbedingt hin und wenn es mit gewonnenen Tickets wäre um so besser!!!!!!!!

  14. Laura Holder

    13. April 2017 at 16:04

    Oh wäre das ein tolles Geburtstagsgeschenk!

  15. Ralph Gruber

    13. April 2017 at 16:13

    Mega, Freikarten nehme ich sehr sehr gerne 🙂

  16. Michael

    13. April 2017 at 16:32

    Bruckerstr. 5a

  17. Ulrike Lange

    13. April 2017 at 17:43

    Hallo Markus,
    das ist eine wirklich gelungene und tolle Aussstellung, mein Kompliment.
    Da ich selbst auch künstlerisch tätig bin, würde ich mich sehr über die Freikarten freuen. Wünsche noch eine gute und kreative Zeit…

  18. Brigitte Plankensteiner

    13. April 2017 at 18:05

    Dann versuche ich auch mal mein Glück!!

  19. Klaus Reuß

    13. April 2017 at 18:43

    versuch nun mein glück hier um an tickets zu kommen zu der interessanten ausstellung

  20. Marcus Schröpfer

    13. April 2017 at 18:44

    Würde mich auch reizen. Kunst ist nie verkehrt. 🙂

  21. Simone Hartl

    13. April 2017 at 19:18

    Street Art ist bunt, wild und nah dran am Geschehen.
    Warum nicht mal diese Ausstellung besuchen?
    Ich würde mich freuen. Lg Simone

  22. Angie

    13. April 2017 at 19:35

    Ich würde mich sehr über die Karten freuen. Ich liebe Kunst 🙂

  23. Andreas

    13. April 2017 at 22:25

    Total interessant.

  24. Beate aus muc

    13. April 2017 at 22:41

    Hallo Markus,

    ich wohne in der Nähe vom Viehof, wo man legal sprayen darf. Habe eine wechselnde Street Art quasi vor der Haustüre.
    .
    Ich bin daher Interessiert an der Ausstellung in der kleinen Olympiahalle, auch um 3D-Illusionen endlich mal live zu sehen und nicht nur auf YouTube-Videos.
    .
    Vorab herzlichen Dank
    .
    Eure
    Ideenverschenkerin

  25. Barbara Schwarzkugler

    14. April 2017 at 08:34

    Wow, schön, daß bei diesem oft „zweischneidigen“ Thema diesmal die positive, künstlerische Seite im Vordergrund steht! Das würde ich natürlich gerne live sehen… 😉

  26. Manuela

    14. April 2017 at 09:04

    Auf die Ausstellung hätte ich voll Bock!

  27. Joe

    14. April 2017 at 10:25

    Hallo allerseits,

    fotografiere oftmals die Graffitis in München, da sie nur für kurze Zeit erhalten bleiben, bis eben das nächste Kunstwerk entsteht.

    Ich bin gespannt auf die Ausstellung und bedanke mich vorab für die Karten.

    Viele Grüße
    Joe

  28. hartmann

    14. April 2017 at 11:21

    da wäre ich gern dabei um mir das an zuschauen besten dank

  29. Ulrike Lange

    14. April 2017 at 16:28

    Hallo Markus,
    eine sehr gelungene und sehr schöne Ausstellung..herzlichen Glückwunsch.

    Es würde mich sehrf freuen, dabei zu sein und zu gewinnen:))

  30. Manu

    15. April 2017 at 11:56

    Unsere Wand lechzt nach neuen Bildern!

  31. ISAR_bella

    16. April 2017 at 11:20

    Liebe geneigte Leser,

    Vergängliche Kunst auf den Wänden,
    durch sprühende Farbe von den Händen,
    eine eigene Sprache entsenden.

    Mein Kunst-Herz würde sich fröhlich erheben,
    die Magic City für eine kurze Zeit erleben!

    Man dankt und grüßt
    ISAR_bella

  32. Sandra

    17. April 2017 at 13:36

    Würde mich sehr freuen, meinem Schatz eine Überraschung zu bereiten! 🙂

  33. Kat

    17. April 2017 at 18:01

    Das ist ja wirklich eine klasse Ausstellung! Würde ich mir gerne anschauen!
    LG Kat

  34. Cornelia

    18. April 2017 at 12:27

    https://www.facebook.com/photo.php?fbid=10152866860468187&set=pb.662518186.-2207520000.1492510957.&type=3&theater

    ich wusste nicht, dass München als Geburtsstadt der StreetArt-Szene gilt.
    Aber München hält ja in vielen Bereichen verborgene Schätze parat.
    Freue mich auf die Ausstellung.

    liebe Grüße
    Cornelia

  35. Monika

    18. April 2017 at 23:49

    Wie immer mit seinen Vorstellungen für das Besondere, weckt Markus Mensch auch hier den Wunsch, persönlich dabei sein zu können.
    2 VIP Karten, wie toll wäre das…insbesondere bei einer Anfahrt von zwei Stunden….wenn Fortuna mir dieses Mal nicht gesonnen ist, gehe ich trotzdem hin. Danke Markus, für’s neugierig und Appetit machen auf mehr.
    Weiter so!

  36. Mar

    27. April 2017 at 10:06

    Wäre cool, diese Kunst auf der richtigen Straße zu sehen.

  37. Louis

    27. April 2017 at 10:08

    Schau ich mir an, egal ob mit gewonnenen oder gekauften Karten. Aber gewinnen macht halt noch mehr Spaß.

  38. Hans

    29. April 2017 at 07:57

    Habe von den Ausstellern schon die sehr gute Tutanchamun Ausstellung ebenfalls hier in München gesehen, wenn „Street Art“ ähnlich gut gemacht ist, verspricht das eine tolle Veranstaltung zu werden 🙂

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Mehr in Kultur

Top