Social-Media

Kultur

Sommerliche Hitze bei der 11. Hofbräu Dult 2015

HBDult49Im Reigen der Münchner Sommerfeste ist die HB Dult immer etwas ganz Besonderes, ein Fest für Groß und Klein. Weit über München hinaus bekannt und ein beliebter Treffpunkt für die ganze Familie, bietet sie doch Unterhaltung für alle Altersgruppen. Der Eintritt und alle Attraktionen sind frei. Ob Kaffeegarten und Kuchen, kulinarische Schmankerl vom Ochsen bis zum Steckerlfisch – auf der Hofbräu-Dult gibt es für jeden Geschmack das richtige Essen zu familienfreundlichen Preisen. Eine Maß Hofbräu kostet hier nur 6,00 Euro.

Die Organisatoren hatten wochenlang geplant und gearbeitet, um alles perfekt auszurichten. Zur 11. Hofbräu-Dult hatte sich das Brauereigelände in eine Volksfest-Arena verwandelt.

Trotz brütender Hitze strömten Tausende Besucher zum Brauereigelände nach Riem.

Nach der Begrüßung durch Brauereidirektor Dr. Michael Möller und Barry Werkmeister hat Michael Möller routiniert ein Fass Freibier mit zwei Schlägen angezapft. Das Bier wurde den Helfern förmlich aus der Hand gerissen.

Die Plätze im Festzelt und unter den Schirmen waren bereits 2 Stunden nach Eröffnung restlos belegt, die Verkaufsstände für Bier und alkoholfreie Getränke ständig umlagert.

Bayerisch gemütlich, begleitet von Alois Altmann und seinen Isarspatzen, bekannt vom Hofbräu Festzelt auf der Wiesn, genossen die Besucher das gut gekühlte süffige Hofbräu Bier und den perfekten Rahmen für einen zünftigen Frühschoppen.

HBDult24Neu in diesem Jahr waren einige der angesagtesten Münchner Food Trucks. Der Gast hatte die Qual der Wahl zwischen Edel-Burger, Pizza, Sandwiches, Soulfood oder den Wiesn-Schmankerln Ochs am Spieß und Hendl vom Hofbräuhaus.

Viel Beifall gab es für die feschen Dirndl und Lederhosen von Trachten Angermaier bei der getanzten fetzigen Trachtenmodenschau. Im Publikum wurde rege diskutiert welches Dirndl wohl zum Oktoberfest am besten passt.

Großen Spaß hatten vor allem die Kleinen im Kinderkarussell, der Hüpfburg und beim Kuhmelken. Gemütlicher ging es im Planwagen des „Urtaler Hofes“ über das Gelände.

Viele interessierte Besucher auch beim Brauereirundgang durch Sudhaus, Lagerung und Flaschenabfüllung. Großer Andrang auch beim ersten unfiltrierten Oktoberfestbier zum Selbstzapfen.

Brauerei-Direktor Dr. Michael Möller hatte viele Ehrengäste in den eigens errichteten Biergarten mit  VIP-Zelt eingeladen. Unter anderem die Hofbräu-Wiesn-Wirte Margot und Günther Steinberg, Silja-Schrank-Steinberg, Anneliese Haberl (Ochsenbraterei), Wiggerl Hagn (Löwenbräu), Heini und Lilo Haas (Weißbier Alm auf der Wiesn), Hofbräuhaus-Chef Michael Sperger, Frühlingsfest-Chefin Yvonne Heckl und Bernd Schreiber (Präsident Bayerische Schlösser- und Seenverwaltung). Besonders beliebt bei den Ehrengästen und sehr lecker waren die Lende vom Ochsen und der Käseknödel mit Pfifferlingrahm, die perfekte Verbindung zum Hofbräubier.

Mit einem Feuerwerk an Emotionen haben „USED Underwear“, Gerry & Gary, vor allem das junge Publikum am Nachmittag mitgerissen. Stürmischen Beifall auch von den Fans für Remode, der angesagtesten Depeche Mode Tributeband am Abend.

Dass Bier ein verbindendes und beruhigendes Getränk ist, hat man am späten Abend bei den heimgehenden Besuchern feststellen können. Keine lauten Töne, keine Aggressionen, die Busse zu U- und S-Bahn waren mit müden zufriedenen Menschen gefüllt.

Ingeborg Hoffmann

Weiterlesen
Das könnte Dir auch gefallen...
Kommentieren

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Mehr in Kultur

  • "Moving Shadows" tritt mit einem neuen Programm in München auf. "Moving Shadows" tritt mit einem neuen Programm in München auf.

    Kultur

    Tanzende Schatten

    Von

    „Mobilés“ führen im Prinzregententheater „Moving Shadows“ auf Eine Leinwand, Artisten, dazu Licht und Musik, mehr braucht...

  • Das Ahrntal im Winter. Das Ahrntal im Winter.

    Kultur

    Glanzlichter im Tauferer Advent

    Von

    Märchenhafter Weihnachtszauber am Reinbach-Wasserfall im Ahrntal Wer in der Adventszeit das Ahrntal besucht, kann in eine...

  • Wunsch-Schiffchen auf dem Millstädter See. Wunsch-Schiffchen auf dem Millstädter See.

    Kultur

    Märchen und besinnliche Märkte

    Von

    Advent in Kärnten mit romantischem Weihnachtsdorf Die Tage werden kürzer und die Nächte länger. Der Winter...

  • Maskenball in den Swarovski Kristallwelten Maskenball in den Swarovski Kristallwelten

    Kultur

    Rendezvous der Masken

    Von

    Halloween in den Swarovski Kristallwelten Bereit für eine schaurig-schöne Reise rund um den Globus? Der Herbst...

  • Christian Eduard Franke-Landwers, Juana Schwan & Dr. Alexander Kunkel Christian Eduard Franke-Landwers, Juana Schwan & Dr. Alexander Kunkel

    Kultur

    „Highlights“ auf der Kunstmesse

    Von

    Zahlreiche Prominente besuchen die Residenz in München Sie waren auf der „Highlights“ dabei: Stephanie Gräfin von...

Das könnte Dir gefallen:

Nicht nur Ostereier: Douglas-Überraschungen im Osternest.

Werbung

Bald kommt der Osterhase

Von 29. Februar 2024
Der Drache aus Drohnen am Burj Al Arab Jumeirah.

Werbung

Drohnenshow in Dubai

Von 15. Februar 2024
Mit Hunkemöller wird der Winter kuschelig warm.
Top
Dein Erfolg in digitaler Form!
Hole dir das topaktuelle MDL Magazin als E-Paper und genieße faszinierende Inhalte. Entdecke wegweisende Ideen für dich, dein Unternehmen und deinen Lifestyle. Bei Fragen wende dich bitte an: aboservice@mdl-magazin.de