Social-Media

Interview

Interview mit Joanna Semmelrogge

Seit wann bist Du schon als Schauspielerin tätig? Joanna_Semmelrogge in München
Mein erste Fernsehrolle bekam ich mit 6
Mein erstes Stück spielte ich mit 16.
Nach der Schule wollte ich dann erst eine Bankausbildung machen, falls es einmal nicht zum Brotverdienen reicht. Jedoch wurde mir schnell klar, dass ich in diese Welt irgendwie nicht dazugehöre

Wie bist Du damals dazu gekommen?
Ich bin in einer Künstler Familie groß geworden.
Meine erste Erfahrungen konnte ich im Kinderfunk des Bayrischen Rundfunks in München sammeln. Das war während der Schulzeit. Es hat mir Spass gemacht in verschiedene Rollen zu schlüpfen und mit der Sprache zu spielen.

Welche Stile haben Dich beeinflusst?
Ich gehe oft ins Theater und finde finde verschiedene Spielstile spannend.
Wenn Schauspieler Ihren eigenen Stil haben, dann macht es aber erst richtig Boom

Was war bis heute Dein größter Erfolg?
Plattdeutsches Theater mit Münchner Wurzeln. Ich hätte nicht gedacht das es möglich ist ein ganzes Stück in einem anderen Sprachduktuts zu spielen.

Wen würdest Du gerne mal treffen?
Wolfgang von Goethe

Welches Gerücht gibt es über Dich, was so gar nicht stimmt?
Gerüchte gibt es zum Glück keine.
Vielleicht aufgrund des Aussehens: naives Mädchen

Hast Du eine Macke? Wenn ja welche?
Ungeduld

Was bedeutet für Dich Luxus?
Reisen, Freiheit

Was sind Deine Pläne für 2015?
umziehen, reisen, spielen spielen spielen

Foto: Hans Jürgen Darlison

Weiterlesen
Das könnte Dir auch gefallen...
Kommentieren

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Mehr in Interview

Das könnte Dir gefallen:

Nicht nur Ostereier: Douglas-Überraschungen im Osternest.

Werbung

Bald kommt der Osterhase

Von 29. Februar 2024
Der Drache aus Drohnen am Burj Al Arab Jumeirah.

Werbung

Drohnenshow in Dubai

Von 15. Februar 2024
Mit Hunkemöller wird der Winter kuschelig warm.
Top
Dein Erfolg in digitaler Form!
Hole dir das topaktuelle MDL Magazin als E-Paper und genieße faszinierende Inhalte. Entdecke wegweisende Ideen für dich, dein Unternehmen und deinen Lifestyle. Bei Fragen wende dich bitte an: aboservice@mdl-magazin.de