Social-Media
Kinihasn Duo

Interview

Interview mit Kinihasn

[youtube id=“J8LcFUifu8Q“]

 

Seit wann bist Du schon als Musiker tätig?
Sarah: Richtig viel Musik mach ich seit ca. 5 Jahren, allerdings spielt Musik schon seit der Schulzeit eine sehr große Rolle für mich.
Kathi: Im Alter von fünf Jahren hab ich mit dem Hackbrett angefangen, später bin ich auf Trompete umgestiegen – seither begleitet mich dieses Instrument

Wie bist Du damals dazu gekommen?
Sarah: In der Grundschule hat sich mein Interesse für Musik entwickelt und wurde dann im musischen Gymnasium stark vertieft.
Kathi: das Hackbrett musste ich lernen, weil es bei uns zu Hause rumlag, das musische Gymnasium hat mich auch nachhaltig geprägt.

Welche Stile haben Dich beeinflusst?
Sarah: Sehr viele verschiedene Stile –  das reicht von Jazz, Pop bis hin zu Klassik und zu regionaler Musik.
Kathi: zunächst die Volksmusik, eine ganze Weile die Klassik und erst sehr spät die Popmusik

Wie seid Ihr auf die Idee mit dem bayrischen Cover gekommen?
Kathi: das war naheliegend… die Stilrichtung  gibt es ja vor Kinihasn Duo

Hast Du Vorbilder? Wer sind Deine Heroes?
Sarah: Soo viele (u.a. Ella Fitzgerald, Michael Jackson, Xavier Naidoo, Aretha Franklin, …)
Kathi: musikalische Helden meiner Jugend waren vor allem die Biermösl Blosn, Ringsgwandl und Haindling, was den Humor angeht bin ich großer Polt – Anhänger

Wem hast du das erste Autogramm gegeben und wo?
Sarah: Einem kleinen Mädchen bei unserem „Greg is back – A Cappella Konzert“

Was war bis heute Dein größter Erfolg?
S: „Schau doch ned so beys“
Kathi: natürlich unsere bayrische Coverversion von Meghan Trainors „All about that Bass“ und dass ich mit dem Hackbrett aufhören durfte

Wie hat Dich diese Zeit in Deinem Privatleben beeinflusst?
Sarah: Positiv. Ich bin sehr von meinem privaten Umfeld gestärkt worden.

Welches Sternzeichen hast Du und entsprichst du den Charakterzügen?
Sarah: Widder. Ein paar treffen tatsächlich zu
Kathi: Skorpion – naja, das müsste man mein Umfeld fragen – bin aber schon fast Schütze

Wen würdest Du gerne mal treffen?
Sarah: Monika Gruber – einfach a super Frau!
Kathi: den Monaco Franze – aber den gibts ja leider nimmer  – sonst wär ich mit ihm in die Oper gegangen

Welches Gerücht gibt es über Dich, was so gar nicht stimmt?
Sarah: Dass ich so klein bin
Kathi: ich krieg ja nie was mit von den Gerüchten ….

Hast Du eine Macke? Wenn ja welche?
Sarah: Oft ungeduldig. Meistens muss alles schnell bei mir laufen
Kathi: Bestimmt mehrere – mir selbst fallen sie aber schon gar nimmer auf
 
Was bedeutet für Dich Luxus?
Sarah: Mit meinen Freunden und Familie viel Zeit verbringen.
Kathi: Zeit haben für die schönen Dinge des Lebens

Was sind Deine Pläne für 2015?
Kathi:Wir wollen mit den Kinihasn Bayern unsicher machen

 

Weiterlesen
Das könnte Dir auch gefallen...
Kommentieren

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Mehr in Interview

Das könnte Dir gefallen:

Nicht nur Ostereier: Douglas-Überraschungen im Osternest.

Werbung

Bald kommt der Osterhase

Von 29. Februar 2024
Der Drache aus Drohnen am Burj Al Arab Jumeirah.

Werbung

Drohnenshow in Dubai

Von 15. Februar 2024
Mit Hunkemöller wird der Winter kuschelig warm.
Top
Dein Erfolg in digitaler Form!
Hole dir das topaktuelle MDL Magazin als E-Paper und genieße faszinierende Inhalte. Entdecke wegweisende Ideen für dich, dein Unternehmen und deinen Lifestyle. Bei Fragen wende dich bitte an: aboservice@mdl-magazin.de