Social-Media
Maximilian Quehl aus Monaco

Interview

Interview mit Maximilian Quehl

Seit wann bist Du schon als Blogger und Unternehmer tätig?
Mit BIC.MC berate ich Kunden in Deutschland, Frankreich und Monaco bereits seit 2012 in Marketing Fragen. Mein Blog pretabloguer.com ist letztes Jahr ganz frisch dazu gekommen. Ich verstehe mich jedoch nicht als klassischer Modeblogger sondern mehr als Autor eines Online Gossip Magazines mit Fashion Tips und Tricks.

Wie bist Du dazu gekommen?
Schon während der Uni habe ich Social Media Marketing betrieben und deutschen Unternehmen geholfen in Monaco Fuß zu fassen bzw umgekehrt. Somit war es im Grunde nur noch eine Formalität dem ganzen eine ordentliche Struktur zu geben in dem ich mich selbstständig gemacht habe. Blogger bin ich geworden weil das gesellschaftliche Leben in Monaco eine vielzahlt an interessanten Gossip- und Modestories bietet. Monaco ist zwar nur 2qkm klein aber so voll mit spannenden Stories, da hat mich einfach das Verlangen gepackt diese mit der Welt zu teilen. Zusammengefasst habe ich also Chancen welche sich mir geboten haben einfach beim Schopf gepackt.

Hast Du Vorbilder? Wer sind Deine Heroes?
Ohh lass mich überlegen…ich habe definitiv Vorbilder aber das sind mehr Freunde von mir, die ich bewundere. Aber wenn du mich fragst welcher Promi mich aktuell begeistert und inspiriert würde ich sagen Guido Maria Kretschmer. Als Designer kenne ich ihn leider kaum aber als TV Personality inspiriert mich seine Mischung aus kommerziellem Erfolg und Menschlichkeit. Mich begeistern einfach Menschen die trotz ihres enormen Erfolgs auf dem Teppich geblieben sind und immer noch die kleinen Dinge zu schätzen wissen.

Wem hast du das erste Autogramm gegeben und wo?
Also dazu möchte ich festhalten dass ich kein Rockstar bin und lebe ja auch nicht mehr in den 90ern.
In Monaco sind Paparazzi verboten und auch sonst können sich Promis hier sehr ungestört und frei bewegen. Nur wenn ich direkt vor dem Casino im Cafe de Paris abhänge erkennen mich ab und zu Touristen aber die wollen meistens ein Selfie mit mir und kein Autogramm…

Welchen Stellenwert nimmt Shopping für Dich ein?
Ich muss gestehen ich gehe niemals shoppen. Ich laufe nicht durch Monaco und kaufe mir was mir gefällt. Es kommt jedoch durchaus vor dass ich etwas sehe und auch nach Tagen einfach nicht vergessen kann. In dem Fall gehe ich dann gezielt in den Laden oder auf die Website und kaufe genau das, nicht mehr und nicht weniger. Ich bin keiner der in die Stadt geht und sagt „lass mal shoppen gehen“ dafür habe ich keine Zeit und es macht mir auch keinen Spass.

Hast Du Rituale? Wenn ja, welche?
Natürlich!
Rituale sind ja einfach nur „oft in gleicher Form wiederholte Handlungen“ und somit ist mein Leben natürlich voll davon. Gerade als Selbstständiger ist es wichtig Rituale zu haben. Sie vermitteln mir ein Gefühl von Sicherheit und Beständigkeit. Ich freue mich schon auf mein neues Ritual bei dem ich mich einmal die Woche an meinen Laptop setzen werde um für Monaco de Luxe meine neue Kolumne aus Monaco zu schreiben 😉

Welches Sternzeichen hast Du und entsprichst du den Charakterzügen?
Ich bin Sternzeichen Widder, dem man nachsagt er sei zielstrebig, diszipliniert, selbstbewusst, leidenschaftlich, abenteuerlustig, durchsetzungsfähig und direkt. Das trifft definitiv auf mich zu.

Wen würdest Du gerne mal treffen?
Da bin ich ganz von der alten Schule…ich hätte gerne mal ein par Tage mit Michael Jackson auf der Neverland Ranch verbracht. Als ich das berühmte interview mit Martin  Bashir gesehen habe war ich ganz neidisch. Am besten wäre es natürlich ohne Kamerateam gewesen aber jetzt wo ich auf pretabloguer.com unter anderem über meine Erlebnisse mit Prominenten berichte wäre ein absolut privates Treffen mit so einem Star natürlich nicht mehr möglich…

Wie sieht für Dich ein perfektes Wochenende aus?
Wie mein perfektes Wochenende aussieht hängt für mich ganz davon ab was unter der Woche passiert ist. Während dem Formel Grand Prix zum Beispiel arbeite ich mindestens 16 Stunden am Tag. Die ganze Woche ist non-stop Action. Das erste freie Wochenende verbringe ich dann  einfach nur im Bett. Ich schaue dann gerne einen Film, trinke einen heissen Tee, bestelle Sushi und lasse die Woche revue passieren.

Habe ich die ganze Woche am Laptop gesessen dann fahre ich am Wochenende gerne mit Freunden in die Berge zum Canyoning. Dann macht es macht mir einfach riesen Spaß im Wetsuit die Felsen herunter ins Wasser zu springen und vom Gebirgsbach aus die unberührte Natur zu erleben und einfach mit Freunden zu lachen.

Was bedeutet für Dich Luxus?
Porsche und Rolex sind in Monaco kein Luxus…sie sind Essentials.
Ich lebe seit vielen Jahren in Monaco und für mich ist der ultimative Luxus PLATZ. Ein großes Haus in dem man sich verliert und ein Garten uneinsehbar für Nachbarn sind für mich momentan der ultimative Luxus.

Was sind Deine Pläne in 2015?
Ich plane aufregende Kooperationen zwischen Pretabloguer.com und bekannten Marken und Gesichtern. Außerdem ist eine Reality Show Format mit einem Online Sender geplant…aber mehr darf ich noch nicht verraten.

Weiterlesen
Das könnte Dir auch gefallen...
7 Kommentare

7 Comments

  1. Heinrich M.

    4. Februar 2015 at 12:04

    WOW klingt ja spannend.
    Ich wollte ja immer schon mal nach Monaco.
    Diesen Blog schaue ich mir vorher auf jeden Fall mal an…

  2. Yasine

    4. Februar 2015 at 12:11

    Ich bin oft beruflich in Monte-Carlo und folge Max schon seit einigen Monaten auf Pretabloguer.
    Danke „Monaco de Luxe“ für das tolle interview… würde gerne mehr von Max erfahren!!!

  3. Nicolas

    4. Februar 2015 at 20:58

    Krass!!! Rolex und Porsche sind also quasi Standard in Monaco?!?

    • Gabi Braun

      5. Februar 2015 at 10:10

      Ich war letzten Sommer für zwei Tage in Monaco und da sind echt nur mega teure Autos rumgefahren. Smart, Mini, Polo und Co sieht man dort so gut wie gar nicht. Mir kam das so vor wie ein Disneyland für Reiche Leute.

  4. J. Kernten

    11. Februar 2015 at 11:51

    OMG OMG OMG
    Endlich mal was Deutsches vom Max aus Monaco!!!
    GEIL ! Weiter so !!!
    I freu mi

  5. K.PINK

    22. Februar 2015 at 14:09

    Weiss jemand wie alt der Max ist?????????

  6. Chinese Dragon Sword

    8. Dezember 2016 at 04:09

    I love it so much. Not too long to be hard to handle one handed and not too short making it a tanto. Perfect length and feel. Very easy to handle one handed.

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Mehr in Interview

Das könnte Dir gefallen:

Nicht nur Ostereier: Douglas-Überraschungen im Osternest.

Werbung

Bald kommt der Osterhase

Von 29. Februar 2024
Der Drache aus Drohnen am Burj Al Arab Jumeirah.

Werbung

Drohnenshow in Dubai

Von 15. Februar 2024
Mit Hunkemöller wird der Winter kuschelig warm.
Top
Dein Erfolg in digitaler Form!
Hole dir das topaktuelle MDL Magazin als E-Paper und genieße faszinierende Inhalte. Entdecke wegweisende Ideen für dich, dein Unternehmen und deinen Lifestyle. Bei Fragen wende dich bitte an: aboservice@mdl-magazin.de