Social-Media

Interview

Interview mit Rosella Mia

Viele junge Leute träumen von einer Karriere als „Vlogger“. Welche Tipps kannst du Einsteigern geben um mit einem Youtube Channel Erfolg zu haben?
Mein kleiner Tipp für ‚Neueinsteiger‘ wäre immer ehrlich zu sein, sich nicht verstellen und den Spaß immer im Vordergrund zu sehen.

Wie lange hat es gedauert bis du mit deinem YouTube Channel Erfolg hattest?
Es hat schon ne Weile gedauert da es eben viele Blogger gibt die ihre Sache toll machen und da ein wenig rauszustechen erfordert viel Geduld und Fleiß.

img_4708 Wie und wann hast du deine Leidenschaft fürs vloggen in sozialen Netzwerken entdeckt?
Da ich Privat immer und immer wieder nach Tipps zu Beauty und Lifestyle, Kindern und zu Rezepten gefragt wurde dachte ich dass es doch toll wäre mehrere damit zu erreichen und so habe ich mich einfach vor die Kamera gesetzt und mich riesig gefreut als die ersten positiven Reaktionen dazu kamen.

Welche Youtube Channels würdest du privat weiterempfehlen?
Meine Freundinnen mit denen ich täglich Kontakt habe natürlich:)
Tamtam Beauty, Mamaco, Gözde Duran, Sandylicious, Mayrajoann, Nina Kutschera, Einfachyvette, Chicmomy

Wie viel Zeit verbringst du durchschnittlich für deine Videoposts?
Es kommt auf die Art des Videos an, zwischen 2-5 Stunden und es kamen schon Videos die 1 Woche in Anspruch genommen haben. ( Morgenroutine, Abendroutine )

Wenn du kein Youtuber wärst, was wäre deine berufliche Alternative?
Wir sind Selbstständig, also einen Beruf sollte man in jedem Fall Lernen den man weiß ja nie…

Gab es bisher auch Schattenseiten, mit denen du als Youtuber konfrontiert wurdest?
Matürlich, einige sogar. Ob mit Firmen oder mit Menschen die einem einen Keil in den Weg werfen, aber da muss man einfach drüber stehen

Unsere Gesellschaft ist geprägt durch technischen Fortschritt und Innovation. Aktuell ist der „Pokemon-Go“ Trend in aller Munde. Wie siehst du die Auswirkungen des Pokemon-Go Trends auf unsere Gesellschaft und das damit verbundene Sozialleben?
Meine Kinder spielen Pokemon-Go täglich, ich selbst kann davon nichts abgewinnen da mir als 4 fach Mama dazu die Zeit fehlt und mich das auch nicht interessiert aber es ist eben ein Trend und beschäftigt viele Menschen. Gut finde ich dass es draussen gespielt wird und mit viel Bewegung verbunden ist, somit keiner im Zimmer vor dem PC stundenlang verbringt und somit mit vielen anderen gleichgesinnten Kontakt aufnimmt.

www.youtube.com/user/RosellaMia

Weiterlesen
Das könnte Dir auch gefallen...
2 Kommentare

2 Comments

  1. Pingback: Interview mit Karl Ess | Monaco de Luxe

  2. Pingback: Interview mit YouTuber robBubble | Monaco de Luxe

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Mehr in Interview

Top