Social-Media

News

Eröffnung La Maison Valmont in München

Beauty & Kunst in einem Store

©Photo by Gisela Schober/Getty Images for Valmont

Gute Neuigkeiten zum Jahresbeginn für alle Shopping- und Kunstfans! In der Maximilianstrasse öffnete der erste La Maison Valmont in München Store seine Pforten. Viel mehr als eine gewöhnliche Boutique: Hinter „Valmont“ steht das Power-Paar Sophieund Didier Guillon, die luxuriöse Pflege- und Anti Aging-Produkte, Beauty Treatments und einzigartige Kunstwerke unter einem Dach in ihren Stores anbieten. Nach Städten wie Berlin und Hong Kong in 2016 und Tokio, Paris und Lausanne im Vorjahr nun endlich auch in der bayerischen Metropole.

La Maison Valmont in der Maximilianstrasse

Und das wurde am Freitagabend groß gefeiert. 150 Gäste waren zum großen Opening-Event in das ganz in Weiß und Gold gehaltene Store-Juwel gekommen, darunter auch zahlreiche Prominente wie Schauspielerin Lara Joy Körner, Moderatorin Alexandra Polzinmit Ehemann Gerhard Leinauer (Sportmoderator), Trachten-Designerin Lola Paltinger, Schauspielerin Annika Blendl, Bloggerin und Fashion-Expertin Jeannette Grafund Charlotte Gräfin von Oeynhausen. Auf drei Stockwerken und auf insgesamt rund 300 Quadratmetern konnten die VIPs in die Valmont-Welt eintauchen und die vielfältigen Produkte entdecken: zum Beispiel die klassische Anti Aging Pflege von Valmont, die luxuriöse Pflegelinie „L‘Elixir des Glaciers“, die eigene Duftlinie „Storie Veneziane“, welche mit handgefertigten Masken aus Muranoglas verziert sind, sowie feinste italienische Parfums von „Il Profvmo“. Außerdem Accessoires und Dekorationsgegenstände wie mundgeblasene Vasen aus Murano, Edel-Füller sowie limitierte Schmuckstücke.

VIPs feiern neuen Shopping Hot Spot in München

Schauspielerin Lara Joy Körner zeigte sich begeistert: „Das ist mein erster Event in diesem Jahr und hier bin ich wunderbar aufgehoben, da ich alles was mit Beauty zu tun hat einfach liebe. Massagen, aber vor allem auch Körper-Treatments wie sie hier angeboten werden. Und das mitten in der City in einer wunderschönen Location. Das ist wirklich etwas Besonderes“, lobte sie.

Moderatorin Alexandra Polzin kam mit ihrem Mann Gerhard Leinauer: „Normalerweise streikt Gerhard wenn es um das Thema „Beauty“ geht. Aber mit der Kunstausstellung heute konnte ich ihn locken und er ist gerne mitgekommen. Ich bin ja gebürtige Berlinerin und kannte „La Maison Valmont“ bereits von dort. Toll, dass es diese Beauty-Oase jetzt endlich auch in München gibt. Und das in der Maximilianstrasse, wo es ja vor allem viele Mode-Labels gibt. Hier hat ein Beauty-Store noch gefehlt. Ein echter Geheimtipp.“

Photo by Gisela Schober/Getty Images for Valmont

Trachten-Designerin Lola Paltinger hatten es vor allem die Düfte „Storie Veneziane“ mit den handgefertigten Masken aus Muranoglas angetan: „Ich liebe Parfums. Für mich zählt aber nicht nur der Duft, sondern ich achte auch immer auf das Drumherum. Und diese Flakons sind wirklich echte Schmuckstücke. Ich finde es großartig, dass man Beauty und Kunst in einem Store vereint..“

„Ich liebe Kunst und ich liebe Kosmetik. Deshalb ist das hier die perfekte Mischung“, lobte Schauspielerin Annika Blendl.

In zwei modernen Kabinen im ersten Stock haben die Kunden die Gelegenheit, sich verwöhnen und verjüngen zu lassen, denn dort werden die Anti Aging-Techniken angewandt. Kunstfans sind im Untergeschoss an der richtigen Adresse: das gesamte Stockwerk widmet sich den Ausstellungen, die Didier Guillon selbst inszeniert und dort auch eine Vielzahl seiner persönlichen Lieblingsstücke: präsentiert. Zum Beispiel die Zeichnungen von Nuno Raminhos, die Guillon eigens für die Münchner Dependance auf Plexiglas installierte oder das Werk „Sister“ des gefragten Berliner Street Art Künstlers El Bocho, dessen Frauenfiguren bereits in allen Dependancen zu finden sind.

Bewundern konnten die Gäste an diesem Abend die Wanderausstellung „The Elegant Symmetry of the Gorilla“, die bis zum 17. Februar in München gezeigt wird. Insgesamt 30 Werke, alle mit dem Hauptmotiv Gorilla, die von Didier Guillon in Zusammenarbeit mit einer Auswahl talentierter Künstler für die „Fondation Valmont“ erschaffen wurden. Unter anderem Skizzen und Collagen auf verschiedenen Arten Papier, ein Flachrelief aus Murano-Glas sowie diverse Metallskulpturen. Der Verkaufserlös zweier Werke kommt dem Kinder-Charity-Projekt „Save the Children“ zugute.

Gastgeber Didier Guillon kam mit seiner Tochter Valentine eigens nach München und begrüßte die Gäste. Er erklärte das Konzept seines Unternehmens: „Unser Herz ist die Kosmetik. Aber ein Ort wie dieser muss lebendig sein. Deshalb passt die Kunst perfekt dazu.“ Nicht umsonst fiel die Wahl auf München: „Ich habe einen persönlichen Bezug zu dieser Stadt, da ich beruflich hier schon viel zu tun hatte und immer sehr gerne in der Stadt bin, auch während des Oktoberfestes. Die Maximilianstrasse hat nicht nur eine wunderbare Geschichte, sondern sie ist auch die Straße mit einer unglaublich hohen Konzentration an Luxus-Brands. Deshalb passt es perfekt.“ Wie kam er bei der Kunst auf das Gorilla-Thema? „Durch meine Tochter Valentine, die die Gorillas im Berliner Zoo bewundert hat. Wir haben die Ausstellung schon in New York gezeigt und für mich war es klar, dass wir die Ausstellung zum Opening nach München holen. Sie ist inspiriert vom Thema Marrakesch und viele Elemente von dort finden sich in den Werken wieder.“ Seine Frau Sophie war ausnahmsweise nicht an seiner Seite: „Sie ist in Los Angeles. Wir ergänzen uns perfekt, denn wir haben die gleichen Ansichten und die gleichen Werte. Bei uns braucht es bei der Arbeit nicht vieler Worte – wir verstehen uns auch so.“

Die anwesenden Kunstexperten zeigten sich vom Opening und der Ausstellung begeistert. Künstler Hubertus Hamm lobte: „Das Thema „Gorilla“ würde man nicht zwingend mit der Beauty verbinden. Ein gelungener Kontrast, der mir wunderbar gefällt.“

Bei der Party im Luxustempel mit dabei: Designerin Ophelia Blaimer mit ihrem Lebensgefährten Tino Bauer, Style-Expertin Annette Weber, Charlotte Gräfin von Oeynhausen („Ich schwöre in Sachen Beauty bislang auf Karotten-Öl, aber diese Produkte muss ich unbedingt einmal ausprobieren“) mit ihrem Lebensgefährten Alexander Freiherr von Cramm, Uschi Prinzessin zu Hohenlohe, Kuratorin Florentine Rosemeyer („Kunst und Beauty sind eine perfekte Kombination“), uvm.

Kommentieren

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Mehr in News

Das könnte Dir gefallen:

Nicht nur Ostereier: Douglas-Überraschungen im Osternest.

Werbung

Bald kommt der Osterhase

Von 29. Februar 2024
Der Drache aus Drohnen am Burj Al Arab Jumeirah.

Werbung

Drohnenshow in Dubai

Von 15. Februar 2024
Mit Hunkemöller wird der Winter kuschelig warm.
Top
Dein Erfolg in digitaler Form!
Hole dir das topaktuelle MDL Magazin als E-Paper und genieße faszinierende Inhalte. Entdecke wegweisende Ideen für dich, dein Unternehmen und deinen Lifestyle. Bei Fragen wende dich bitte an: aboservice@mdl-magazin.de