Social-Media

News

Mon Chéri Barbara Tag 2019

Stars verschenken Glück für das kommende Jahr

Mon Chéri Barbara Tag 2019

©BrauerPhotos / G.Nitschke

Kirschzweige und viele Stars! Am Mittwoch kamen wieder zahlreiche Prominente beim Mon Chéri Barbara Tag 2019 in München zusammen, um anderen Glück für das kommende Jahr zu wünschen. Mon Chéri ließ auch in diesem Jahr den Zauber dieses alten Brauchs aufleben. Und VIPs wie Hollywood-Schauspielerin Kate Beckinsale, Musiker und Musikproduzent Peter MaffayDamian Hurley, der Sohn von Schauspielerin Elizabeth Hurley, Boris Becker-Tochter Anna Ermakova, die Schauspielerinnen Marie Bäumer und Anja und Gerit Kling, das Moderatoren-Duo Wayne und Annemarie Carpendale, Top-Model Franziska KnuppeModeratorin Frauke Ludowig, Fashion-Expertin und Influencerin Cathy Hummels, Model und Moderatorin Rebecca Mir und Prinzessin Lilly zu Sayn-Wittgenstein waren in die „Isarpost“ gekommen, um Glück weiterzugeben.

Kirschzweige für den guten Zweck der Mon Chéri Barbara Tag 2019

Nach einer alten Tradition werden am Gedenktag der Heiligen Barbara Kirschzweige verschenkt und ins Wasser gestellt. Blühen diese Zweige am Weihnachtstag, verheißt dies dem Beschenkten Glück und Freude im nächsten Jahr. Gefeiert wurde der Barbara Tag wie jedes Jahr mit zahlreichen VIPs und mit einer wunderbaren Charity-Aktion. Der Erlös ging in diesem Jahr an die Peter Maffay Stiftung. Peter Maffay war eigens gekommen, um den Spendenscheck für die von ihm gegründete Stiftung von Kate Beckinsale entgegen zu nehmen

Mon Chéri Barbara Tag 2019

©BrauerPhotos / G.Nitschke

Schauspielerin Kate Beckinsale („Pearl Harbor“, „Underworld“) war die diesjährige Glückspatin und eigens dafür nach München gekommen. Sie war bestens gelaunt und strahlte in einer Traumrobe in die Kameras.: „Ich feiere den Barbara Tag zum ersten Mal und kannte diesen Brauch bislang nicht. Es ist eine wunderschöne Tradition, gerade zu dieser Zeit des Jahres. Denn ich liebe Weihnachten! Und wenn ich zurück nach Hause komme, werde ich zuerst einen Baum kaufen und Plätzchen backen. Ich liebe Schoko-Plätzchen“, schwärmt sie. Wie feiert sie Weihnachten? „Ich lebe in Los Angeles, aber wir feiern Weihnachten sehr britisch. Zu essen gibt es Truthahn.“

Peter Maffay nahm Scheck in Höhe von 60. 000 Euro von Kate Beckinsale für seine Peter Maffay Stiftung entgegen

Gemeinsam mit Carlo Vassallo, dem Geschäftsführer von Ferrero Deutschland, übergab Kate Beckinsale auf der Bühne den Spendenscheck in Höhe von 60.000 Euro an die Peter Maffay Stiftung. Peter Maffay nahm den Scheck freudig entgegen. Ziel der Stiftung ist es, Schutzräume für benachteiligte und traumatisierte Kinder und Jugendliche zu schaffen. Die Einrichtungen der Stiftung, die „Tabalugahäuser“, bieten den dafür notwendigen Raum. „Mit Zuwendungen dieser Art können wir eine Menge erreichen“, freute sich Maffay. „Ich bin heute ja nur der Vermittler. Für die Kinder ist das wie ein schönes

©BrauerPhotos / G.Nitschke

Weihnachtsgeschenk. Das hier gesammelte Geld wird in den Kreislauf der Aktivitäten der Stiftung einfließen.“ Er freute sich bei der Veranstaltung dabei zu sein und kam trotz randvollem Terminkalender: „Ich kannte den Barbara Tag bisher noch nicht, aber es fühlt sich gut an.“ Für Weihnachtsvorbereitungen hatte er noch keine Zeit, wie er erzählte: „Ich bin noch nicht dazu gekommen. Wir haben derzeit noch viele TV-Auftritte, vor allem im Bereich Charity. Und dann ist auch schon Weihnachten. Es war ein sehr gutes Jahr für mich, ich kann wirklich nicht meckern. Meine kleine Tochter ist natürlich der Mittelpunkt. Es wird das erste Weihnachten sein, das sie bewusst miterlebt. Letztes Jahr war sie noch zu klein. Das zweite Highlight in diesem Jahr war unser Album, das wir im Sommer herausgebracht haben:  Unser 19. Nummer 1 Album. Und im Februar nächsten Jahres geht es dann auf Tournee.“

Hollywood-Glamour und viele Prominente

©BrauerPhotos / G.Nitschke

Anna Ermakova kam ohne ihre Mutter Angela Ermakova. Dafür aber in einem Kleid von ihr: „Es ist von Dior und ich habe immer zu ihr gesagt: Wenn ich einmal groß bin, dann möchte ich dieses Kleid einmal tragen‘.“ Anna war erstmals mit dabei. Kannte sie den Brauch des Barbara Tages von ihrem deutschen Vater Boris? „Ich habe vom Brauch des Barbara Tags schon gehört. Eine schöne Idee, denn es soll Glück bringen. Und ich bin durchaus abergläubisch.“ Weihnachten feiert sie mit ihrer Mutter in London: „Ich studiere in London und wir verbringen Weihnachten bei mir zu Hause. Wir stellen einen Weihnachtsbaum auf und nach dem Dinner gibt es Geschenke und wir hören Weihnachtslieder.“

Erstmals auf dem Red Carpet und im Blitzlichtgewitter mit dabei: Damian Hurley, der 17-jährige Sohn von Elizabeth Hurley, der in London lebt. Er trat somit in die Fußstapfen seiner Mutter, denn diese war schon mehrmals beim Mon Chéri Barbara Tag zu Gast gewesen, zuletzt vor zwei Jahren. „Meine Mutter hat mir von dieser Veranstaltung und vom Brauch des Barbara Tags erzählt. Ich bin zum ersten Mal in München.“ Weihnachten verbringt er in seiner britischen Heimat: „Wir feiern alle zusammen auf dem Land und sitzen gemütlich um den Kamin zusammen.“ Auch beruflich wandelt Damian auf Mamas Wegen: er gab kürzlich sein Model-Debüt für eine Beauty-Firma. „Im Moment hat die Schule für mich Priorität“, erzählte er.

Die „Next Generation“ war zahlreich vertreten. Neben Damian Hurley und Anna Ermakova auch Lili Paul Roncalli, die Tochter von Roncalli-Chef Bernhard Paul, sowie Lucia Strunz (Kleid: dresscoded), die mit ihrer Claudia Effenberg (in „Julia K.“) kam. „Lucia sieht entzückend aus und ich bin wahnsinnig stolz auf sie. Ich freue mich, heute mit ihr hier in München zu sein. Ich lebe mittlerweile in Düsseldorf und fühle mich sehr wohl dort“, so Claudia Effenberg. „Aber meine Kinder vermisse ich natürlich. Umso schöner ist es, dass wir heute zusammen hier sein können. Wir waren gerade alle gemeinsam in Florida, da Stefans Tochter Ann-Kathrin dort geheiratet hat. Weihnachten feiern wir dieses Jahr alle zusammen in Düsseldorf.“

©BrauerPhotos / G.Nitschke

Wayne und Annemarie Carpendale (In „Maison Esthere Maryline“) feiern Weihnachten zu Hause in München: „Mit der ganzen Familie, mit Howard undDonniceWayne’s Mutter Claudia und natürlich mit meinen Eltern und meinem Bruder“, erzählte sie. „Am Heiligabend gibt es Raclette und am ersten Weihnachtsfeiertag nachmittags Waffeln mit Vanilleeis. Danach sind alle so satt, dass es am Abend nur noch eine Kleinigkeit gibt. Und unser 18 Monate alter Sohn ist natürlich mittendrin. Nachdem er heute in seinem Adventskalender ein Feuerwehrauto entdeckt hat, wollte er alle Türchen sofort aufmachen.“

Moderatorin Frauke Ludowig (in „Jasmin Erbas“) führte wie in den Vorjahren charmant durch den Abend: „Das ist mein elfter Barbara Tag und ich liebe es. Es ist immer wie ein Familientreffen und zugleich der Beginn der vorweihnachtlichen Zeit“, so die Moderatorin.

Moderatorin und Instagram-Star Cathy Hummels (Kleid: „Nanushka“) hatte sich für den Event wieder gerne Zeit genommen. Für die Mutter eines Sohnes ist es immer ein besonderer Abend: „Der Barbara Tag hat mir wohl schon viel Glück gebracht, denn ich habe ein gesundes Kind und einen tollen Ehemann.“ Wo feiert die Familie Hummels Weihnachten? „Heiligabend sind wir mit der Familie in München. Am 26. Dezember geht es dann in die Sonne nach Dubai.“

Gerit Kling mit Schwester Anja Kling
Mon Cheri Barbara Tag in der Isarpost München am 04.12.2019
Foto: BrauerPhotos / G.Nitschke

Schauspielerin Marie Bäumer (in „Talbot Runhof“) feiert Weihnachten in ihrer südfranzösischen Wahlheimat: „Das Besondere bei uns sind die „13 Desserts“, die auf einen Teller gestellt werden. Damit futtert man sich Weihnachten dann durch“, meinte sie schmunzelnd. Auch der Barbara Tag ist für sie eine schöne Tradition: „Ein wunderbares Ritual. Ich habe einmal aus München einen Kirschbaum zu mir nach Südfrankreich gebracht, der immer im Winter blüht.“

Lilly Prinzessin zu Sayn-Wittgenstein (in „Elisabetta Franchi“) nahm sich in der hektischen Vorweihnachtszeit gerne Zeit für den Event. „Als Mutter liegt mir vor allem der gute Zweck am Herzen. Und es ist eine schöne Einstimmung auf Weihnachten. Wir feiern mit der Familie in diesem Jahr erstmals nicht auf Schloss Bückeburg, sondern mit meinem Ex-Mann Lambros und mit meinen beiden Kindern entweder in London oder in der Schweiz.“

Im Namen der Robe… Der Dresscode lautete „Be Glamorous“! Die Ladies führten traumhafte Abendkleider aus. Franziska Knuppe strahlte in Traumrobe von Eva Poleschinski in die Kameras. Sie ist Stammgast bei der Veranstaltung: „Ich habe für meinen Mann und meine Tochter daheim schon alles schön weihnachtlich geschmückt. Weihachten feiern wir zu Hause bei uns. An Heiligabend gibt es traditionell Würstchen mit Kartoffelsalat und am Feiertag dann die Gans.“

Auch die Schauspiel-Schwestern Anja und Gerit Kling waren mit dabei: „Anja ist zum ersten Mal hier“, erzählte Gerit. „Ich hingegen war schon mehrmals dabei. Ich habe gesagt, dass sie dieses Mal endlich einmal mitkommen muss. Weihnachten feiern wir natürlich zusammen. Erst sind wir bei mir, dann bei Anja, dann bei unserer Mutter und dann noch bei Verwandten.“

©BrauerPhotos / G.Nitschke

Barbara Tag und gleichzeitig ihren Hochzeitstag mit Ehemann Jens Tiedemann feierte Moderatorin Kathi Wörndl. „Mein Mann und ich haben heute unseren neunten Hochzeitstag. Das passt perfekt, denn der Barbara Tag hat, wie eine Ehe, mit Glück und Liebe zu tun.“

Zahlreiche weitere VIPs feierten den Mon Chéri Barbara Tag in München

Außerdem unter den Gästen: DJane Giulia Siegel (In Traumrobe mit XL-Schleppe von „Maison Esthere Maryline“; „Weihnachten verbringe ich mit meinem Freund Ludwig und meinen Kindern auf Mauritius, an Silvester sind wir dann auf den Seychellen, da ich auf der Aida auflege“) Model und

©BrauerPhotos / G.Nitschke

Moderatorin Rebecca Mir (in „Jasmin Erbas“, ihr Ehemann Massimo musste arbeiten), Model Monica Ivancan (in „Talbot Runhof“), Model und Schauspielerin Larissa Marolt, Bachelorette Gerda Lewis, die erstmals mit ihrer Mutter Jolanta zu einem Red Carpet-Event kam. Schauspielerin Gesine Cukrowski, Schauspielerin Yasmina Filali, Schauspielerin Natalia Avelon (in „Jasmin Erbas“), Moderatorin und Schauspielerin Minh-Khai Phan-Thi, Moderatorin Bella Lesnik, Moderatorin Nina MoghaddamHorst und Hella Janson mit Tochter Laura, GNTM-Gewinnerin Toni Dreher, Schauspier Jo Weil, Schauspielerin Julia Dahmen (in „Escada“), Verena OfarimSimone BallackVerena Kerth (im Jumpsuit von dresscoded), Gesundheitsexpertin Monika DrexelVanessa Birkenstock (in Giambattista Valli“), Schauspielerin Nicole Brühl uvm.

Kommentieren

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Mehr in News

Das könnte Dir gefallen:

Nicht nur Ostereier: Douglas-Überraschungen im Osternest.

Werbung

Bald kommt der Osterhase

Von 29. Februar 2024
Der Drache aus Drohnen am Burj Al Arab Jumeirah.

Werbung

Drohnenshow in Dubai

Von 15. Februar 2024
Mit Hunkemöller wird der Winter kuschelig warm.
Top
Dein Erfolg in digitaler Form!
Hole dir das topaktuelle MDL Magazin als E-Paper und genieße faszinierende Inhalte. Entdecke wegweisende Ideen für dich, dein Unternehmen und deinen Lifestyle. Bei Fragen wende dich bitte an: aboservice@mdl-magazin.de