Social-Media

News

Rodenstock Sports Talk auf der opti 2016

Prominente Brillen-Fans bei der „opti“: Erol Sander, Hardy Krüger jr., Esther Sedlaczek, „Charly“ Steeb und Stefan Blöcher nehmen neue Rodenstock-Sportbrille unter die Lupe

Rodenstock Sports Talk anlässlich der neuen Sportbrille ProAct auf der Internationalen Messe für Optik & Design (opti) 2016 am 15.01.2016  in München München ist bei prominenten Brillen-Fans derzeit groß im Mode. Die „opti“, die „Internationale Messe für Optik und Design“ (15. bis 17. Januar), in der Neuen Messe Riem lockt die VIPs an die Isar. Nachdem Fashion-Ikone Claudia Schiffer und Skisport-Legende Willy Bogner  dort ihre Brillen-Kollektion für Rodenstock präsentiert hatten, so waren dieses Mal vor allem brillentragende Sportsfreunde an der richtigen Adresse. Die Objekte der Begierde waren nämlich die Modelle aus der neuen Sportbrillen-Generation „ProAct“ von Rodenstock, die dort erstmals präsentiert wurde.

Die trendig-funktionalen Modelle nahmen auch die Schauspieler Erol Sander und Hardy Krüger jr. unter die Lupe. Und zeigten sich begeistert: „Endlich eine Sportbrille, die gutes Sehen und gutes Aussehen vereint“, so Erol Sander, der als ehemaliges Model weiß, wie wichtig gutes Aussehen ist. Er trägt Brille fast rund um die Uhr: „Meine Brille ist mein sechster Sinn, ohne geht es nicht mehr. Mit Anfang 40 fing es bei mir an, meine Augen wurden auf einmal schlechter. Ich bin sowohl kurz- als auch weitsichtig und trage deshalb eigentlich immer Brille. Ich habe fünf verschiedene Modelle daheim, für jeden Anlass eine.  Auch eine für den Sport! Ich jogge gerne und bin viel mit meinen drei Hunden draußen, jeden Tag zweieihalb Stunden. Auch da sehe ich jetzt alles in voller Schärfe.“

Hardy Krüger jr.  war als  Sportskanone bestens aufgehoben: „Ich treibe jeden Tag eine Stunde Sport, fünfmal pro Woche, beispielsweise Biken. Da braucht man eine Brille, die robust ist und auf die man sich verlassen kann. Ich habe früher schon beim Dreh in St. Peter Ording in der Serie „Gegen den Wind“ Brille getragen, aber diese Brillen haben nichts ausgehalten und waren sofort zerkratzt und kaputt. Endlich gibt es eine Sportbrille, die stabil ist und die sowohl Schutz für die Augen als auch gute Sicht bietet.“ Für ihn war es ein Blitzbesuch bei der „opti“: „Ich muss gleich zum Flughafen da ich heute Abend mit dem Stück „Ziemlich beste  Freunde“ auf der Bühne stehe. „

Beide Schauspieler nahmen vor Ort am „Rodenstock Sports Talk“ teil und fachsimpelten über die richtige Brille beim Sport.

Gastgeber Oliver Kastalio (CEO Rodenstock), selbst übrigens passionierter Golfer, brachte den VIPs und den anderen Besuchern dann die Vorzüge die intelligente Sportbrille (Preis: ab 199 Euro) näher und erklärte, warum die richtige Brille beim Sport maßgeblich über die Leistung entscheiden kann: „Eine gute Sicht ist beim Sport unerlässlich. Die neue ProAct-Generation ist eine Sportbrille, die alle funktionalen Anforderungen einer Sportbrille erfüllt: Schutz, Anpassbarkeit und gutes Aussehen. Zudem gleicht sie – was neu ist – auch Sehschwächen in einem Bereich von  -8 bis +8 Dioptrien aus. Die ProAct ist also eine „intelligente“ Brille, da sich ihre Tönung dem Sonnenlicht individuell anpasst und Infrarotlicht filtert.“

Moderiert wurde der Talk von Sky-Moderatorin Ester Sedlaczek.  Sie trug dieses Mal auch eine Brille auf der Nase: „Sie ist ohne Stärke“, erklärte sie. „Ich bin keine Brillenträgerin, sehe die Brille als modisches Accessoire. Ich will nicht unbedingt intelligenter aussehen, aber es ist unglaublich, wie eine Brille den Typ optisch verändert“, meinte sie schmunzelnd. Beim Sport geht sie nie ohne aus dem Haus:„Ich wandere, jogge und fahre gerne Mountainbike, und da darf eine Sportbrille nicht fehlen. Wichtig ist es, dass sie nicht verrutscht und einen guten Sitz hat. Sonst bringt auch die schönste Brille nichts.“

Hockey-Legende Stefan Blöcher durfte nicht fehlen: Er ist nicht nur ein begeisterter Sportler, sondern auch Botschafter des „Rodenstock Sports Team“ und hat die neuen Sportbrillen mitentwickelt: „Es ist die erste perfekte Brille für sportliche Sehschwache. Sie ist extrem leicht, hat eine optimale Passform und gleicht natürlich auch die Sehschwäche aus. Für mich persönlich gilt: Sport nur mit Brille!“

Auch Ex-Tennis-Ass und Golf-Fan Carl-Uwe „Charly“ Steeb war eigens für die Veranstaltung nach München gekommen. Auch er macht mit den neuen Sportbrillen eine gute Figur: „Ich fahre viel Rad und spiele viel Golf. Und das immer mit Brille, denn nur so werden die Augen optimal geschützt. Die Funktion steht für mich an erster Stelle, aber wenn so eine Brille noch dazu aussieht – umso besser!“

Bild: Brauer Photos für Rodenstock

Weiterlesen
Das könnte Dir auch gefallen...
Kommentieren

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Mehr in News

Das könnte Dir gefallen:

Nicht nur Ostereier: Douglas-Überraschungen im Osternest.

Werbung

Bald kommt der Osterhase

Von 29. Februar 2024
Der Drache aus Drohnen am Burj Al Arab Jumeirah.

Werbung

Drohnenshow in Dubai

Von 15. Februar 2024
Mit Hunkemöller wird der Winter kuschelig warm.
Top
Dein Erfolg in digitaler Form!
Hole dir das topaktuelle MDL Magazin als E-Paper und genieße faszinierende Inhalte. Entdecke wegweisende Ideen für dich, dein Unternehmen und deinen Lifestyle. Bei Fragen wende dich bitte an: aboservice@mdl-magazin.de