Social-Media

News

TraVani – Lampen mit Ausstrahlung

Ariane Vollmar hatte immer schon das Verlangen und den Ehrgeiz mit ihrem handwerklichen Geschick, Dinge ganz nach Ihrem Geschmack zu verändern. Auf der Suche nach einer Lampe, fand sie zwar das ein oder andere passende Stück, jedoch war keine mit LED-Technik ausgestattet. So machte sich die Designerin kurzerhand selbst ans Werk und lernte autodidaktisch mit Hilfe einer bestimmten Knüpftechnik, Lampen zu konstruieren. Das daraus entstehende Geflecht zeichnet die Künstlerin heute besonders aus. Nachdem ihre Lampe auf so positive Resonanz im Freundes- und Bekanntenkreis gestossen ist, fertigte sie unzählige Lampen an, bis sie schließlich sogar ihre eigene Designfirma anmeldete. Auch weiterhin ließ der Erfolg für Ariane Vollmar nicht nach. Sie designte Lampen für namhafte 5-Sterne-Hotels und bereits mehrere Designgeschäfte vertreiben heute ihre Waren.
Das der Weg von Ariane Vollmar zu Lampen hin führte, ist allerdings nicht nur Zufall. Die positiven Energien und die Ruhe, die das Licht von Lampen verbreiten, spielten für die Designerin schon immer eine besondere Rolle. Die Atmosphäre muss in ihrer Umgebung einfach stimmen. Mit ihren eigenen Werken ist das auch keine Schwierigkeit mehr, denn die Lampen haben ein tolles Design, sind stimmig und vollkommen. Sie haben eine außergewöhnliche Wirkung auf alles und jeden, der sich in ihrem Licht befindet.

Die Designerin verwendet hochwertige Materialien und fertigt ihre Stücke ausschließlich in Handarbeit. Aus eloxiertem Aluminiumdraht entsteht durch ihre ganz eigene Technik die besondere Struktur der Lampen. Zum Leuchten bringt sie diese mit High Power-LED Technik. Hänge-, Wand-, Boden-, und Gartenleuchten in 35 verschiedenen Farben sind erhältlich, unter anderem auch mit Swarovskisteinen und Metallic-Perlen besetzt. Es wurde bereits auf 8 neue Geschmacksmuster ein Patent angemeldet. So viele verschiedene Möglichkeiten bieten so viele unterschiedliche Designs. Ariane möchte mit ihren Lampen weltweit erfolgreich werden und begleitet immer wieder verschiedene Projekte, Events, und Shows. Die Ideen gehen ihr dabei niemals aus und es folgen immer wieder tolle, neue Designs und Kreationen!

Weiterlesen
Das könnte Dir auch gefallen...
Kommentieren

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Mehr in News

Das könnte Dir gefallen:

Nicht nur Ostereier: Douglas-Überraschungen im Osternest.

Werbung

Bald kommt der Osterhase

Von 29. Februar 2024
Der Drache aus Drohnen am Burj Al Arab Jumeirah.

Werbung

Drohnenshow in Dubai

Von 15. Februar 2024
Mit Hunkemöller wird der Winter kuschelig warm.
Top
Dein Erfolg in digitaler Form!
Hole dir das topaktuelle MDL Magazin als E-Paper und genieße faszinierende Inhalte. Entdecke wegweisende Ideen für dich, dein Unternehmen und deinen Lifestyle. Bei Fragen wende dich bitte an: aboservice@mdl-magazin.de