Social-Media
Winzer Wedelcup

News

Winzer Wedelcup 2017 im Hochzillertal

Winzer-Treff im Zillertal

Chefredakteur Markus Mensch und Musiker Kevin André

Der nun schon zum sechsten Mal in Kaltenbach-Hochzillertal stattfindende Winzer Wedelcup (hier) war wieder ein voller Erfolg.  Vom 6. bis 9. April konnten sportbegeisterte Feinschmecker und Weinkenner an einem einzigartigen Event, das Skifahren, Golfen und Gastronomie miteinander verbindet, teilnehmen. Jacqueline Klein, Paul Kerschbaum, Josef Gager, Walter Glatzer und die Gebrüder Polz sind nur eine kleine Auswahl an österreichischen Winzern, die für ein paar Tage Weinberge gegen Skiberge und Fassdauben gegen Golfschläger eingetauscht haben.

Die Genuss-Gala des Winzer Wedelcup 2017 in der Sportresidenz Zillertal

Die von der Schultz Gruppe organisierte Veranstaltung wurde am Donnerstag mit der Genuss-Gala in der Sportresidenz Zillertal, einem kleinen, dafür aber luxuriösen Boutiquehotel, eingeläutet. Zu einem unschlagbaren Preis von 83 Euro konnten die rund 200 Gäste ein von dem  aus der auf ORF2 laufenden Sendung „Frisch gekocht mit Andi und Alex“ bekannten Haubenkoch Alexander Fankhauser zubereitetes Degustationsmenü genießen. Der Fokus beim diesjährigen Winzer Wedelcup lag auf Produkten aus Niederösterreich. Die Winzer ihrerseits haben die Gelegenheit dazu genutzt, ihre selbst hergestellten Weine zu präsentieren. An Önologie interessierte Gäste konnten Kontakte zu den berühmten Weinbauern knüpfen.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Parallelslalom an der Wedelhütte

Winzer Wedelcup

Der schnellste Winzer Österreichs 2017 : Sebastian Gager aus dem Burgenland

Am nächsten Morgen fing der sportliche Teil der Veranstaltung an. Beim Parallelslalom in der Nähe der Wedelhütte , einem rustikal-eleganten All-Suite-Hotel, traten Amateure und Winzer gegeneinander an. In der Teilnahmegebühr von 25 Euro waren Brunch sowie Weinverkostung selbstverständlich inbegriffen. Am Samstag maßen sich die Sportbegeisterten nahe der Kristallhütte im Riesentorlauf. Dabei winkten den Gewinnern hochwertige Skier des Sponsors Nordica.

Am letzten Tag des Winzer Wedelcups wurde noch ein Golfturnier  auf dem sich über 65 Hektar erstreckenden 18-Loch-Championship Course Golfplatz in Zillertal-Uderns abgehalten, an dem man für nur 12 Euro teilnehmen konnte. Gleich im Anschluss sind die beiden Sieger, Jason Thompson und Birgit Eberharter, gekürt worden.

Mit dem Winzer Wedelcup 2017 ist ein Event zu Ende gegangen, welches es wie kein anderes versteht, Kulinarik und Sport in einer unvergleichbaren Natur miteinander zu verbinden.

Fotos: facebook.com/hochzillertal, Christian Forcher

Kommentieren

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Mehr in News

Das könnte Dir gefallen:

Nicht nur Ostereier: Douglas-Überraschungen im Osternest.

Werbung

Bald kommt der Osterhase

Von 29. Februar 2024
Der Drache aus Drohnen am Burj Al Arab Jumeirah.

Werbung

Drohnenshow in Dubai

Von 15. Februar 2024
Mit Hunkemöller wird der Winter kuschelig warm.
Top
Dein Erfolg in digitaler Form!
Hole dir das topaktuelle MDL Magazin als E-Paper und genieße faszinierende Inhalte. Entdecke wegweisende Ideen für dich, dein Unternehmen und deinen Lifestyle. Bei Fragen wende dich bitte an: aboservice@mdl-magazin.de