Social-Media

Starmagazin

Bloggerin Jeannette Graf beim Urban Summer bei Konen

Urban Summer bei Konen

Anna Wilken & Alessia Stenti

Prinzessin Lilly zu Sayn-Wittgenstein, Cathy Hummels, Tina Kaiser, Riccardo Simonetti und Co. auf dem Catwalk von Konen in München. Früher saßen die Prominenten und Influencer bei den Fashion Shows in der ersten Reihe. Heute stehen Sie als Models im Mittelpunkt. Genauer gesagt auf dem Catwalk! Beim großen „Urban Summer Event“ im „Konen“ am Mittwochabend schickte das traditionsreiche Münchner Modehaus die Stars über den Laufsteg. Prominente und Social Media-Lieblinge, darunter Lilly Prinzessin zu Sayn-Wittgenstein, Fashion-Expertin Cathy Hummels, Moderatorin Tina Kaiser, Schauspielerin Lena Meckel („Die Wilden Kerle 3“),  Social Media-Star und Model Filiz Leyla, Kult-Blogger Riccardo Simonetti und Fotograf und Blogger Simon Lohmeyer, präsentierten den Gästen die neuesten Trends für Frühjahr/Sommer 2017. Das Label „Dolce & Gabbana“ hatte kürzlich schon während der Mailänder Modewoche kürzlich mit ihrer reinen Influencer-Show für viel Furore gesorgt. Und auch dieses Mal ging das Prinzip „VIPs auf dem Laufsteg“ wunderbar auf. Donnernden Applaus gab es am Ende der Show für die modelnden Stars.

Und die waren von Lampenfieber nicht ganz verschont: „Es ist ewig lange her, dass ich zuletzt auf einem Laufsteg stand“, erzählte Lilly Prinzessin zu Sayn-Wittgenstein. „Ich war damals gerade drei, vier Jahre lang mit meinem jetzigen Ex-Mann Alexander verheiratet und hatte in Bückeburg meine eigene Abendkleid-Linie „LSL-Design“ gegründet. Eines meiner Models war damals Bettina Zimmermann, und auch ich habe zu dieser Zeit für mein Label gemodelt. Ich bin jetzt zwar in einer Model-Agentur, mache aber in erster Linie Foto-Shootings. Deshalb habe ich diese Modenschau heute einfach auf mich zukommen lassen.

Ein Paar Turnschuhe dürfen bei mir im Gepäck nie fehlen. Ich habe alleine heute Abend schon zehn Paar Sneakers entdeckt, die ich am Liebsten sofort mitnehmen möchte“, so Lilly, die eigens für den Event einen Zwischen-Stopp an der Isar eingelegt hatte: „Ich komme direkt von der Berlinale. Morgen geht es nach St. Moritz und nach Mailand zur Fashion Week, im Anschluss nach London und dann weiter zu den Oscars nach L.A.“, so die Schmuck-Botschafterin, die zudem gerade auch noch einen Umzug hinter sich hat. „Ich bin erst vor zwei Wochen vom Salzkammergut wieder nach Mailand gezogen.“

Starbloggerin Jeannette Garf mit Alexander Mazza bei Konen

Konen

Jeannette Graf & Alexander Mazza

Auch die Herren der Schöpfung waren im Einsatz. Moderator Alexander Mazza. modelte zwar nicht, führte aber charmant durch das Programm: „Das Modeln überlasse ich heute den Influencern. Ich habe das lange genug gemacht, vier Jahre lang hauptberuflich. Aber ich lasse mich heute natürlich gerne inspirieren. Jogginghosen kämen für mich außerhalb des Sports nicht in Frage, denn ich mag es modisch sehr klassisch. Ich habe aber eine coole Bomberjacke entdeckt, die ich durchaus tragen würde.“

Viel Applaus gab es auch für Blogger Riccardo Simonetti. Der schillernde Star der Fashion-Szene fühlte sich auf dem Laufsteg fast wie zu Hause: „Hier fühle ich mich auf jeden Fall besser aufgehoben als auf dem Fußballplatz“, meinte er schmunzelnd. „Und die Mode ist wirklich toll. Endlich einmal ein Sommer-Look für Männer, bei dem man nicht so aussieht als würde man direkt aus dem Freibad kommen; Luftige Jacken und Blousons anstatt Karo-Shorts.“

Auch Moderatorin Tina Kaiser fühlte sich wohl in dem für sie eher ungewöhnlichen Outfit: einer Streifenbluse! „Ich persönlich bin ein Fan des Hippie- und Ethno-Style und hätte mich nie an so ein klassisches Outfit herangetraut.“

„Schön zu sehen, dass das Wort „Influencer“ jetzt in aller Munde ist! Social Media ist so wichtig geworden, da jeder ein Smartphone hat und jederzeit erreichbar ist! Für die Follower ist ein Influencer echt, authentisch und immer gut informiert in Fashion, Lifestyle und Beauty! Kein Wunder also, dass Blogger jetzt auch die Laufstege erobern, wie bei Konen! Konen hat das erkannt, meiner Meinung nach genau der Richtige Weg um auch die jüngere Kundin zu erreichen!“ so Star-Bloggerin Jeannette Garf.

Konen Jeannette Graf

Jeannette Graf

Die beiden Gastgeber, Dr. Gabriele Castegnaro (Mitglied der Geschäftsleitung) und Peter Eberle (Geschäftsführender Gesellschafter Konen) begrüßten die Gäste und freuten sich über die gelungene Show und den Einsatz der modelnden VIPs: „Wir wollten heute keine klassische Modenschau machen, denn der Trend geht weg vom Gestellten. Alle, die heute auf dem Laufsteg stehen, sind echte Persönlichkeiten, sie sind alle authentisch und stehen für Zeitgeist“, lobte Dr. Gabriele Castegnaro.

Außerdem dabei: Starbloggerin Jeannette Graf (www.jeannys-blog.de), Fotograf und Blogger Simon Lohmeyer („GQ Supertramp“),  der kein Neuland betrat („Ich habe zehn Jahre lang gemodelt. Meine Favoriten für die neue Saison sind Jeans, Chelsea-Boots und coole Lederjacken“), Schauspielerin Lena Meckel, die Ende letzten Jahres an der Seite von Elyas M’Barek für den Film „Das bescheuerte Herz“ vor der Kamera stand, Pro-Skater Jonas Rosenbauer (bekannt aus dem Film „Nightsession“), Bloggerin Filiz Leyla (ist derzeit in der ersten Blogger-WG Deutschlands auf RTL II zu sehen), Blogger Daniel Toni Jais, Top-Model und EX-GNTM-Teilnehmerin Anna Wilken (erobert auch die internationalen Catwalks und legte für die Show einen Stopp in München ein), die Models Laura Graßl und Alessia Stenti.

Fotos: G.Nietschke/Brauer Photos für Konen & Petra Schönberger

Kommentieren

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Mehr in Starmagazin

Das könnte Dir gefallen:

Nicht nur Ostereier: Douglas-Überraschungen im Osternest.

Werbung

Bald kommt der Osterhase

Von 29. Februar 2024
Der Drache aus Drohnen am Burj Al Arab Jumeirah.

Werbung

Drohnenshow in Dubai

Von 15. Februar 2024
Mit Hunkemöller wird der Winter kuschelig warm.
Top
Dein Erfolg in digitaler Form!
Hole dir das topaktuelle MDL Magazin als E-Paper und genieße faszinierende Inhalte. Entdecke wegweisende Ideen für dich, dein Unternehmen und deinen Lifestyle. Bei Fragen wende dich bitte an: aboservice@mdl-magazin.de