Ägypten ist ein Staat im Nord-Osten Afrikas. Die Einwohnerzahl beläuft sich auf über 87 Millionen. Die Hauptstadt ist Kairo und bekannt als eine der bevölkerungsreichsten Städte der Welt. Eine Landbrücke verbindet Ägypten mit Asien, dem Sinai. Nicht nur die politische Stellung des Landes nimmt einen großen Wert ein; auch geschichtlich hat Ägypten durch die Zeit der Pharaonen und Pyramiden so Einiges zu bieten. Laut Auswärtigem Amt befindet sich das Land am Nil seit 2011 in einer Umbruchphase, die mit regelmäßigen Demonstrationen und gewalttätigen Auseinandersetzungen einher geht. Zudem besteht ein erhöhtes Anschlagsrisiko, was dazu führte dass sich der Tourismus statistisch gesehen auf dem absteigenden Ast befindet.

Fashion & More

Wer ist Schuhdesigner – Christian Louboutin?

17. Juni 2016 Redaktion 0

Der französische Schuh- und Taschendesigner Christian Louboutin wurde am 7. Januar 1963 in Paris geboren. Bekannt ist er für seine Schuhe mit der signalroten glänzenden Sohle. Schon als Kind zeigte Louboutin eine Vorliebe für extravagante […]