Alfons Hasenknopf , Mitglied der Bad „Alfons Hasenknopf & Band“, hat seine Leidenschaft zum Beruf gemacht: Die Musik. Bereits im Kindesalter tourte Alfons Hasenknopf durch die skandinavischen Länder und begeisterte Jung und Alt mit Jodelgesang. Seine Verbundenheit zur bayrischen Landschaft und Kultur hat Alfons Hasenknopf durch Mundart Kompositionen in einzigartige Klänge umgewandelt und der Liebe zu seiner Heimat Ausdruck verliehen. Der professionelle Musiker hat sich jedoch nicht immer ausschließlich der Mundart Komposition gewidmet. Er blickt auf vielseitige Erfahrungen im Bereich Jazz, Rock, Funk, Pop und Soul zurück, die ihn dorthin brachten, wo er heute seinen wohlverdienten Platz in der Musikbranche einnimmt. Nach und nach spezialisierte sich der Sänger auf die bayrische Musik und trifft mit seinen gefühlsvollen, emotionalen Texten voll ins Herz. Nach seinem Debüt-Album „Hoamkemma“ trat er seine erste Solotournee an und erzielte damit große Erfolge. Als Gesangslehrer und Musiktalent gibt er zudem auch Jodelworkshops.

Kultur

Alfons Hasenknopf und Band

25. November 2014 Redaktion 0

Alfons Hasenknopf & Band feiert am 03.01.15 im Schlachthof sein Jubiläum. Ein Konzert als musikalische Zeitreise von Hasenknopf`s Anfang 2005 der Hoamkemma CD, über die Midananda Redn CD, zur Mensch drin CD, bis Heut zur […]