Bestsellerautor, Rekordhalter im militärischen Apnoe-Tauchen und ehemaliger Champion im Thaiboxen zeichnen die Person „Mark Lauren“ aus. Bereits im Alter von 13 Jahren gewann er an seiner High School als Leichtgewicht den „Mr. Hawk“-Bodybuilding-Wettbewerb, ein Jahr später dann im Mittelgewicht und in der Gesamtwertung. Im Sommer 1997 meldete sich Mark Lauren beim Militär zu Dienst und trat eine eineinhalbjährige Ausbildung zum Special Operations Combat Controller an. Lauren hält immer noch den Rekord für die längste Unterwasser-Schwimmstrecke im Pararescue / Combat Control Inductrination Course. Er schwamm 133 Meter unter Wasser und hielt dabei für zwei Minuten und 23 Sekunden die Luft an – bis er letztendlich das Bewusstsein verlor. Nach seiner militärischen Ausbildung wurde er zunächst Teammitglied der 22nd Special Tactics Squadron in Washington State, bei der er später selbst als Ausbilder tätig war. In dieser Funktion überarbeitete Lauren das Fitness- und Krafttraining der Spezialeinheiten.

FIT DE LUXE

Unsere Lesetipps für einen schlanken Sommer

16. Juni 2016 Markus Mensch 0

Kraftstoff von Mark Lauren Nach dem Bestseller „Fit ohne Geräte“ hat Mark Lauren jetzt endlich sein lang erwartetes Ernährungsprogramm in dem Buch „Kraftstoff“ zusammengefasst. Es bringt den Stoffwechsel auf Hochtouren, beschleunigt Muskelwachstum und lässt Körperfett […]