Der Odeonsplatz in München ist ein beliebter Ort für Veranstaltungen, Paraden und Demonstrationen aller Art. Mit der Feldherrnhalle, dem angrenzenden Siegestor und dem prachtvoll angelegten Hofgarten ist er für internationale und nationale Besucher ein absolutes „MUSS“ auf der To-do-Liste. Vor allem aber ist der Odeonsplatz ein Ort, der die Eleganz und das Gehobene der Stadt widerspiegelt. In stilvollen Cafés wie dem „Tambosi“ oder dem Café Maelu, das bekannt für seine einzigartigen Schokoladentörtchen ist, kann man das bunte Treiben auf dem Odeonsplatz in entspannter Atmosphäre beobachten. Der Hofgarten, den man wunderbar vom Odeonsplatz aus erreichen kann, mündet in den Englischen Garten und ist bekannt für seine prachtvoll angelegten Grünflächen und Blumenvielfalt. Die idyllische Parkanlage bietet den idealen Rückzugsort, um dem bunten und regen Treiben der Stadt zu entfliehen und die Seele baumeln zu lassen. An heißen Tagen bietet der Eisbach des Englischen Gartens eine willkommene Erfrischungsmöglichkeit.

Lifestyle & Beauty

Coole Tour im Discovery

13. August 2018 Redaktion 0

In 70 Tagen auf vier Rädern um die Welt Der russische Abenteurer Sergey Dolya macht kurz vor dem Ziel Station in München – und spricht über seine abenteuerliche Reise und über seine Liebe zu Bayern. […]